[CS6] Schrift aus Bildern entfernen.

[CS6] - Schrift aus Bildern entfernen. | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bella_Cullen, 20.02.2013.

  1. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    Wie markiere ich die Schrift und eweitere die Auswahl auf ein Pixel?
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MVP96

    MVP96 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    Wenn du eine Auswahl erstellts und dann versuchst über Bearbeiten ; Fläche füllen und dann Inhalssensitive auswählst sollte es klappen je nach Hintergrund. Wenn das nicht funktioniert probiere es mit dem Stempel Werkeug mit ALT nimmst du eine Bild Information auf und dann kannst du die Schrift übermalen.

    Tipp: Beim Stempel Werkzeug mehrere male mit ALT neue Infos aufnehmen!!!
     
    #22      
  4. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    Und wie erstelle ich eine Auswahl? Wie man die Fläche füllt, weiß ich ja. :D
     
    #23      
  5. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    So sollte es sein. Allerdings gibt es genug genug Erwachse, die es nicht wissen und auf einmal böse überrascht werden, wenn plötzlich eine Mahnung und der Gleichen zu hause ankommt.
    Wie gesagt, wenn man es nicht weiß, sich nicht näher mit dem Thema "Bildrechte" auseinandersetzt, kann es eine böse Überraschung sein. Gibt ja schon genug Fälle, von "ahnungslosen" Nutzern.

    Trotz alle dem, kann ich mich auch deinen Worten anschließen. Jeder, egal ob Erwachsen oder nicht, sollte wissen das man fremde Dinge nicht einfach verwendet. Wer es dann trotzdem macht, sollte wie du (Karsten) es schon sagtest, mit der Reaktion (den Konsiquenzen) umgehen können.

    Unter anderem mit dem Auswahlrechteck oder Auswahlellipse-Werkzeug. aus der Werkzeugpalette.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #24      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.406
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    Zauberstab mit kleiner Toleranz ist ok, da die Schrift ja nur ein Farbton hat.
     
    #25      
  7. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    Es liegt nicht in meiner Absicht, irgendwelche Rechte zu brechen. Ich möchte lediglich die Bilder für den Privatgebrauch anwenden und da ich mir über meine Rechte im Klaren bin, brauche ich keine unnötigen Belehrungen. Beantwortet einfach meine Fragen korrekt und wenn ihr meint, ich würde etwas Strafrechtliches tun, antwortet nicht. Ganz einfach. ;-) Danke für deine Hilfe. ^^
     
    #26      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.406
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    "gefälligst" statt "einfach" währe doch auch ne schöne Formulierung gewesen :lol: (so kommt es jedenfalls rüber)
    Meine Güte - keiner will dir was böses und niemand hat dir ein Verbrechen unterstellt. Sei nicht so empfindlich nur weil jemand (nicht nur dich) auf mögliche "Stolpersteine" hinweist.
     
    #27      
  9. asassin

    asassin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    Gehen wir doch einfach alle mal davon aus, dass Bella weiß was Sie macht :) Eine Anmerkung von wegen "Achtung wegen Urherberrecht" hätte ja dann gereicht...spätestens dann muss Sie wissen was Sie macht und alle anderen können sich dann auf die Antwort Ihrer Frage konzentrieren ;)

    Also mach das doch mit Stempel oder dem inhaltsbasierenden Füllen...was Dir besser liegt...find ich beides gut...mit m Stempel sieht man ja was man für ´n Ergebniss bekommt...einfach mal ausprobieren und rausfinden...viel Spaß!
     
    #28      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Schrift aus Bildern entfernen.
    AW: Schrift aus Bildern entfernen.

    Ich muss Andre_S zustimmen.
    So knapper, einfacher und schneller geht wohl kaum. Am Ende bleibt nur noch die eine oder andere Stelle zu bearbeiten. (Reparaturpinsel oder Stempel).
    Doch Vorsicht! Vorher Bildrechte beachten!
     
    #29      
Seobility SEO Tool
x
×
×