Anzeige

[CS3] Schrift aus einzelnen Buchstaben

[CS3] - Schrift aus einzelnen Buchstaben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von skunk0ne, 31.03.2009.

  1. skunk0ne

    skunk0ne Unter der Sonne

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Schrift aus einzelnen Buchstaben
    Hallo, meine Frage ist folgende:
    Ich möchte eine Schrift erstellen, die sich aus einzelnen Buchstaben zusammensetzt, jetzt denkt ihr euch sicher, heeeey setzt sich eine Schrift nicht immer aus einzelnen Buchstaben zusammen :D?

    Um euch besser zu beschreiben was ich meine, hier mal ein Link!

    Zu dem Link : Creating a Typographic Wallpaper - Tutorial9

    Ich möchte jedoch nicht immer neue Wörter einfüllen, sondern beispielsweise nur "a" im Hintergrund haben, und dann mit einem anderen Buchstaben, beispielsweise ein B "aussatanzen. Wie Plätzchenbacken, die a´s sind der teig und das B ist das Förmchen.So das ich endeffekt ein B aus lauter a´s habe.

    Ich hoffe ihr wisst wie das meine und könnt mir helfen !
     
    #1      
  2. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Schrift aus einzelnen Buchstaben
    AW: Schrift aus einzelnen Buchstaben

    Versuch einfach mal einen ganzen Textblock mit "a"s als Hintergrundlayer zu verwenden. Dann erstellst du aus einem großen "B" eine Auswahl(Großes B schreiben, text rastern und davon eine negative Auswahl). Diese Benutzt du als Maske für den ersten Layer mit den "a"s. Dann sollte das in etwa rauskommen.(kannst ja noch die "a" entsprechend verschieben und skalieren.)

    Ich hoffe das war verständlich ;)
     
    #2      
  3. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Schrift aus einzelnen Buchstaben
    AW: Schrift aus einzelnen Buchstaben

    :rolleyes: Du hast auf ein Tutorial dazu verlinkt! Vielleicht würde dir lesen weiterhelfen!? ;)
     
    #3      
  4. ingvar

    ingvar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3–CC, Corel Draw X4-X7
    Schrift aus einzelnen Buchstaben
    AW: Schrift aus einzelnen Buchstaben

    ich hab jetzt mal versucht auch so n Buchstaben Buchstabe zu machen und da ist ads rausgekommen...A_gleich_Teig_B_gleich_Form.psd ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... kannst dir ja mal anschauen.

    hab als erstes den Hintergrund schwarz gefärbt.Dann eine neue Ebene mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen a`sgefüllt.Durch den Efeckt verlaufüberlagerung hab ich das mit den Farbspielreien gemacht und in einer neuen Ebene ein großes B unter die Ebene mit den Buchstaben gesetzt. dann mit dem Mauszeiger zwischen die ebenen gehen und Trab halten. wenn dann die zwei Kreise erscheinen klicken und Fertig. Jetzt kann für jeden beliebigen Buchstaben das B ersetzt werden!

    hoffe das war verständlich. notfalls schau dir die psd datei an!

    viel erfolg!
     
    #4      
  5. VanessaMassiv

    VanessaMassiv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Linz/Wien
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Schrift aus einzelnen Buchstaben
    AW: Schrift aus einzelnen Buchstaben

    Also ich kann den Link öffnen aber leider sehe ich deine Arbeit nicht.
     
    #5      
  6. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Schrift aus einzelnen Buchstaben
    AW: Schrift aus einzelnen Buchstaben

    das ist ne .psd die du dort runterladen kannst, einfach kurz warten und dann auf 'free download' klicken..
     
    #6      
  7. skunk0ne

    skunk0ne Unter der Sonne

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Schrift aus einzelnen Buchstaben
    AW: Schrift aus einzelnen Buchstaben

    hey ingvar

    vielel dank, habs hinbekommen und auch gleich ein bisschen mit rumgespielt !

    hier mein ergebnis : Directupload.net - Dsrmx9qgz.jpg
     
    #7      
x
×
×