Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift aus Hintergrund entfernen“

P

Provinzrocker

Guest

Hallo. Ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte eine Einladung im Stil des angehängten Fotos machen. "Sollte ja kein Problem sein", dachte ich mir, nur dass ich einen farbigen Hintergrund wählen wollte.
Also bin ich folgendermaßen vorgegangen:
1. Ebene: Foto das durchscheinen soll.
Darüber 2. Ebene: Hintergrund, ein von mir gewähltes Muster
Darüber 3. Ebene: Simple Schrift in weiß.
Dann habe ich die Schrift mit dem Zauberstab ausgewählt, bin auf die 2. Ebene gewechselt und habe die Auswahl entfernt. Danach die Sichtbarkeit der Schrift entfernt (das Auge neben der Ebene)

Hat eigentlich auch funktioniert, nur dass der Ausschnitt jetzt Pixeltreppen aufweist. Sieht man halt bei "diagonalen" Buchstaben wie dem W beispielsweise. Gibt es eine elegantere Lösung?

Vielen Dank.
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Und um Pixeltreppen an schrägen Kanten grundsätzlich zu vermeiden, sollte die Auflösung des Machwerkes entsprechend groß sein.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Würde auch mit der Schnittmaske arbeiten aber wenns da zu kompliziert ist --> Schrift markieren und die "weiße" Ebene anwählen und die markierten Bereichen rausschneiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben