Anzeige

Schrift BMWTypeV2Bold-Bold / Regulär gesucht

Schrift BMWTypeV2Bold-Bold / Regulär gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cohiba78, 20.04.2015.

1. Cohiba78

Cohiba78 Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mir wurde vor einiger Zeit eine Visitenkarte erstellt. Neunuss ich wegen Umzug die Adresse ändern und wenn ich die Datei mit Adobe bearbeiten möchte kommt der Hinweis:

Die Schrift BMWTypeV2Bold-Bold fehlt. Betroffener Text wird mit einer Ersatzschrift angezeigt.

Die Schrift BMWTypeV2Bold-Regular fehlt. Betroffener Text wird mit einer Ersatzschrift angezeigt.

Die Schrift HelveticaNeueLTStd-Bd fehlt. Betroffener Text wird mit einer Ersatzschrift angezeigt.

Die Schrift HelveticaNeueLTStd-It fehlt. Betroffener Text wird mit einer Ersatzschrift angezeigt.

Kann mir jemand sagen wo ich besagte Fonts finden kann, das wäre super :)

Freundliche Grüße Silvio

2. reitzi

reitzi User

241720
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Ich bin ja kein "Auf die Suchmaschine-Verweiser" aber da findest du doch etliche Links zu diesen Schriften.

3. Cohiba78

Ja ist richtig und ich kann auch ganz gut mit Google, aber ich bin bei keinem der Links auf eine tatsächliche Download/und der Kaufmöglichkeit gekommen - lasse mich aber gern eines besseres belehren, also wenn jemand einen brauchbaren Link hat...

4. ben3plus

ben3plus Member

Die neue Helvetica bekommst Du bei Linotype. Deshalb steht da "LT" im Namen. http://www.linotype.com/de/?lang=de "Bd" dürfte Bold sein und "It" Italic.

HelveticaNeueLTStd-Bd
    HelveticaNeueLTStd-It

Bei der BMW-Schrift handelt es sich vermutlich um BMWs Hausschrift. Die ist auch nicht bei Linotype oder Fontshop gelistet. Es kann gut sein, dass man dafür noch keine Lizenzen kaufen kann. Dann aber dürfte sie auch nicht auf Deiner Visitenkarte auftauchen.
    Oder arbeitest Du bei BMW?

BMWTypeV2Bold-Bold
    BMWTypeV2Bold-Regular

5. Cohiba78

Servus, vielen lieben Dank, damit brauche ich "nur" noch die BMW Fonts. Also die Karten habe ich seit 2012, ich vermute das die Schrift nichts neues ist von BMW, ich habe BMW auch mal angeschrieben - aber ich denke das irgendeiner der vielen Grafiker etc. Sie evtl. haben könnte...ich erreiche leider denjenigen der mir meine Karte gemacht hat nicht...ich würde mir auch eine neue machen lassen mit einer gängigeren Schriftart aber das kann ich selbst nicht und würgewahrscheinlich mehr kosten als die 2 Fonts zu kaufen. Freundliche Grüße

6. Dennis

Dennis aka denyo111

142
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Neue Helvetica doch auch von Adobe mitgeliefert, da wäre ein Kauf dann nicht nötig.

Dass dir irgendjemand die Hausschrift von BMW überlässt, sollte dies denn so sein, wage ich doch stark zu bezweifeln, für solche Corporate Fonts gelten strenge Regeln bezüglich Weitergabe und Verwendung.

x