Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift DPI einstellen“

P

plord

Guest

hi!

ich hatte einen flyer erstellt und wollte diesen in einem laden ausdrucken lassen. die schrift kam allerdings mehr als unscharf raus. der kerl im laden sagte mir, dass die dpi der schrift falsch eingestellt sei. wie kann ich die höherstellen?
 

Photoshop

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Schrift DPI einstellen

Hmmm soweit ich weiß gibt es hochauflösende schriftarten ( habs jedenfalls glaube mal irgendwo gelesen also keine garantie)
Normal sollten die schrifften aber in Photoshop als Vektor Grafik sein solange sie nicht gerastert sind und da sollte auch die auflösung passen
 
P

pinkflo

Guest

AW: Schrift DPI einstellen

Ich gehe mal davon aus das Du mit Photoshop arbeitest.
Menü Bild - Bildgröße - ganz unten kannst du dpi unter Auflösung einstellen.
Schlauer ist allerdings das gleich zu anfang anzugeben,
wenn Du dein Dokument anlegst. Beim Vergrößern verkleinern
ist meist mit Qualitätsverlust zu rechnen.
lg
pinkflo
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schrift DPI einstellen

Wenn du Textebenen nicht rasterst, dann kannst du für deine Schrift keine Auflösung vorgeben, da es sich nicht um Pixel handelt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schrift DPI einstellen

Vielleicht lang es dir ja auch wenn du die Glättungsmethode anderst einstellst, ansonsten hängt es von deiner Dokumenteneinstellung wie bereits erwähnt ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben