Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift farblich anpassen“

Elli

Ps 4-ever

Hallo =)

ich hab ma wieder eine Frage... undzwar, hab ich aus mehreren Bildern ein Mosaik gemacht, und die Bilder haben ziemlich unterschiedliche Hintergrundfarben
und da ich noch etwas draufschreiben wollte (eigentlich yah mit nem Brush stempeln wollte) is da die Sache mit der farbe, weil wenns auf der einen seite gut aussieht, siehts auf der anderen Seite farblich total unpassend aus......

und da wollt ich, es in zwei farben teilen so ungefähr:



(der brush is ein Schriftzug....)

wie bekomm ich diesen Effekt hin?

Danke =D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schrift farblich anpassen

Da würde ich den brush auf zwei unterschiedliche Ebenen stemeln, selbige danach farblich so anpassen dass es für die Erfordernisse ok ist, danach ausschneiden und in das Mosaikbild an die gewünschte Stelle einfügen.
 

Sasha

Lernend

AW: Schrift farblich anpassen

Eine andere Möglichkeit, wenn der Wechsel nicht so hart sein muss, wäre auch einfach ein Farbverlauf...
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift farblich anpassen

Oder leg einfach bei beidem Schriftzügen eine Makse an, so bleibt der Übergang auch weich =)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Schrift farblich anpassen

mmh weiss gar nciht was ich noch dazu sagen soll
aber gut dass du so schnell hilfe bekommst..

:D...mit Abstand der genialste Post hier im Forum^^.

Was du auch noch probieren kannst ist:

1. Wenn du das Bild fertig hast (ohne Schrift).. alles Auswählen mit Ctrl + A
2. Mit Ctrl + shift + C.. alles auf eine Ebene kopieren.
3. Mit Ctrl + V einfügen.
4. Diese Ebene invertieren. (Ctrl + I)
5. Dein Text unter dieser Ebene einfügen.
6. Mit gedrückter Alt Taste zwischen die beiden Ebenen gehen, bis sich der Mauszeiger verändert. (2 überlagerte Kugeln mit Pfeil^^), und klicken.
-- Alternativ Rechtsklick auf die obere Ebene und Schnittmaske erstellen.
7. Dann besteht dein Text aus den invertierten Farben deines Bildes.

gruss
 
AW: Schrift farblich anpassen

Was du auch noch probieren kannst ist:

1. Wenn du das Bild fertig hast (ohne Schrift).. alles Auswählen mit Ctrl + A
2. Mit Ctrl + shift + C.. alles auf eine Ebene kopieren.
3. Mit Ctrl + V einfügen.
4. Diese Ebene invertieren. (Ctrl + I)
5. Dein Text unter dieser Ebene einfügen.
6. Mit gedrückter Alt Taste zwischen die beiden Ebenen gehen, bis sich der Mauszeiger verändert. (2 überlagerte Kugeln mit Pfeil^^), und klicken.
-- Alternativ Rechtsklick auf die obere Ebene und Schnittmaske erstellen.
7. Dann besteht dein Text aus den invertierten Farben deines Bildes.

gruss

@siousu,

es gibt nichts, was es nicht schon einmal gab. Hier sogar mit Bild (kostet keine Punkte).

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/690980-post12.html

:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben