Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift frage für tieger wallpaper“

M

Mysterio

Guest

hab hier mal die 2 wallpaper im netz gefunden und wollte nun da mal nen namen einfügen nur hab ich da schwierigkeiten ne passende schriftart und farbe zu finden. hoffe ihr könnt mir helfen

hier mal die beiden screens
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Aus dem Bauch heraus:
Auf jeden Fall sollte sie nicht zu verspielt sein, schliesslich ist der Tiger ein kraftvolles Tier.
Auf eine kräftige, dicke Schrift würde ich jedoch auch nicht setzen, schliesslich sind Katzen generell elegant und wendig.

Heisst, du musst Dynamik und Stärke in einer Schrift verbinden. Dynamik kannst du im Notfall durch Kursivschreibung erreichen, das kraftvolle durch einen etwas breiteren Schriftschnitt.

Es sollte keine zu konstruierte Schrift sein, lieber etwas leicht abgerundetes.


Falls du die Muse und die Kenntnisse hast, kannst du ja auch probieren, eine nicht zu komplexe Schriftart zu nehmen und die so nachzubearbeiten, dass sie einem Profil eines Tigers leicht angelehnt ist (Schwanz simulieren, falls es das zu schreibende Wort zulässt).


Duddle
 
M

Mysterio

Guest

hab das mal so probiert aber ohne große effekte einfach mal so

und irgendwie gefällt mir das bild so ne nur die schrift einfügen bringst irgendwie ni hat da jemand ne idee was man da noch ändern (effekte..) machen könnte ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben