Anzeige

Schrift im Auge

Schrift im Auge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mace_Windu, 23.06.2005.

1. Mace_Windu

Mace_Windu Guest

Schrift im Auge
    HI

Ich möchte ein Logo machen und sollte dafür den Namen auf ein Auge legen, so dass es aussieht als ob die schrift vom auge reflektiert wird.

weiss jemand wie das geht würde mich freuen

gruss

2. Alpha103

Alpha103 Guest

Schrift im Auge
    hi,
    also die schrift mit dem textwerkzeug erstellen und die deckkraft verringern.
    augen haben immer einen fleck der reflektiert wird. siehe: http://www.ite.rwth-aachen.de/Inhalt/Forschung/Modelle/Auge/images/Auge.jpg

die schrift mit strg-t so transformieren das sie sich in diesem fleck befindet. ich denke das gibt schon ne einigermaßen brauchbare/realistische reflektion.(solange es nur text ist)

ciao Alpha103

3. Fugu

Fugu Guest

Schrift im Auge
    Hmm.....also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das zu verwendende Auge bereits vorliegen hast und die Schrift per textwerkzeug selbst erstellst.

Schreib deinen Text, pass ihn per textverformung (oder wie auch immer das in der deutschen version heißt) an die krümmung des Auges an und spiel ein bisschen mit den ebeneneinstellungen (effekte, color-mode, fill und opacity) bis es nett aussieht...

Denke ein Patentrezept gibts da nicht, kommt auf die Farben der jeweiligen Elemente (auge als Hintergrund und Text) an...

Gruß,
    Fugu

4. Tak48

Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Schrift im Auge
    An @ Fugu soll nicht Böse sein aber wieso hast du eigentlich eine Englische version?

5. Alpha103

Alpha103 Guest

Schrift im Auge
    soll sowas nicht per pm gelöst werden?
    (sowas eigendlich auch ... wollt nur sicher gehn, dass es noch ein paar leute mehr mitbekommen.)

ciao Alpha103

Seobility SEO Tool
x
teststefan