Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift im IE falsch angezeigt“

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:
Mein Wordpress Template sieht nur vor, die Hintergrundfarbe von einem Button zu ändern. Die Schrift wird allgemein gültig eingestellt. In IE wird aber etwas Times New Roman mässiges gezeigt, bei allen anderen Browsern Arial.
Ich weiss nicht, wie ich dieses Element verändern kann.

<div class="entry-content">
<a class="button medium left " target="_self" href="/kontakt" >
>> JETZT Kontakt aufnehmen</a>


Eigentlich müsste es ja "button" sein?! Ich habe verschiedenes versucht wie
button {font-family:arial}
button a {font-family:arial}
entry-content a {font-family:arial}
.button.medium a {font-family:arial}
usw.
es tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Irgendwie scheint da etwas falsch rum zu laufen. Zunächst mal würde ich die Schriftart auch korrekt angeben, nämlich Arial und nicht klein geschrieben.

.button {font-family:Arial}
a.button {font-family:Arial}
entry-content a {font-family:Arial}
.medium {font-family:Arial}

Button ist in HTML5 ein eigenständiger Tag, den du in der CSS ansprichst. Du musst dort natürlich die Klasse ansprechen. Wahrscheinlich reicht auch dann schon nur eine oder zwei der oben angeführten Zeilen aus, um alles richtig darzustellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben