Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift im Kreis mit oberer Zeile und unterer Zeile“

tina

Aktives Mitglied

...wobei die untere Schrift nicht Kopf stehen soll, sondern auch lesbar. Ich weiß, dass ich mir mit zwei Kreisen behelfen könnte... aber geht es auch in einem Kreis? Früher (ich glaube in QXpress) gings einfach mit der Entertaste... Wer kann helfen? (ich nutze Indesign CS3)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vandyce

Guest

AW: Schrift im Kreis mit oberer Zeile und unterer Zeile

Ich kenn nur noch QXpress 4.0.1
und da ging das glaub ich nicht

Ich mach solche sachen im Illu also mit 2 Kreise
Kleiner Kreis = Schrift oben:
Der radius des kleinen Kreises muss um die Versalhöhe (Nicht Schriftgröße) kleiner sein als der große Kreis damit das Ergebnis optisch einen geslossenen Kreis ergibt.

Gruß Vandyce
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift im Kreis mit oberer Zeile und unterer Zeile

moin moin,
ich denk geht nicht. und zwar weil der text quasi an EINEN pfad angelegt wird und es nicht möglich ist, ihn in zwei zeilen (innerhalb eines pfadesunterschiedlich auszurichten. da wirst mit zwei kreisen arbeiten müssen ('arbeite mit QXP 5 & Freehand)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben