Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift im Schnee“

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leutz!

Ich habe hier diese Bank im Winter.





Nun möchte ich das auf der Lehne etwas geschrieben steht. Und zwar so, als wenn man es mit den Fingern in den Schnee geschrieben hätte. Ich habe es zwar schon einmal probiert, bin aber noch nicht zufrieden.
Vielleicht kommt es auch auf die Schriftart an.

Wäre nett, wenn noch jemand eine Idee hat.


Dank Euch

kugelfisch
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Schneeschrift

Hey das sieht ja irre aus, wie hast du das denn gemacht?
Ist das ein Effekt in Photoshop oder eine Schriftart?

Gruss
Tim
 
W

WinniePuu

Guest

Ganz einfach, textebene, geschrieben, gerastert, dann einfach rechtemasutaste fülloption und schatten nach innen, dann bearbeiten und verzerren würd ich sagen, sieht aber gut aus .
 
W

WinniePuu

Guest

habs mir anders überlegt, keine textebene, machs mal freihand schrieben, denn sonst siehts gedruckt aus, also neue ebene, farbe weiß. dann schreibst es mit dem pinsel hin, und dann rechte maustaste fülloption und schatten nach innen usw, und mit den werten spielen....
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Guck's dir mal genau an... Die Schrift ist nicht einfach nur weiß, sondern hat auch Schnee-Struktur... Soweit bin ich zumindest schon mal ;). Auch das selbst schreiben hab ich gemacht... Die Schatten wollen aber nicht wie ich's mir gedacht hab!

LG papiertiger
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

sodele, dann schreibe ich mal :D

also ich habe die Bildebene dupliziert so das die beiden Bildebenen übereinander liegen.
Nun mit dem Radiergummi (kleiner Pinsel) den Namen in den Schnee schreiben.(dabei die untere Bildebene ausblenden,damit man sieht was man schreibt) :wink:
Untere Bildebene wieder einblenden und auf die Schriftebene diesen Ebenenstil anwenden.


PS: hatte das Bild verkleinert,bei voller Größe etwas mit den Werten spielen,bis es ok ist.

Gruß Wolf
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Ha, fast... Bildebene hatte ich dubliziert. Radiergummi war auch im Einsatz! Nur mit dem Ebenenstil hab ich's nicht hinbekommen...!

LG papiertiger, die sich auch über Schneeschrift freut!
 

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

@wolf


Klasse, deins sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe meins grob nach diesem Tut gemacht:


Mit dem Radiergummi scheint mir ohne Pad eine wacklige Angelegenheit. Aber sieht natürlich etwas realistischer aus. Mal schauen ob ich es schaffe (muß 2 Namen hinbekommen)

Ich werde aber mal deine Ebenenstil probieren.


Danke dir vielmals


@REST

THX

kugelfisch
 

Horsti

Noch nicht viel geschrieben

hallo alle zusammen. ist zwar schon etwas her aber ich möchte mich euch gerne anschließen. ich bin auch auf der suche nach einer eingestanzten schrift im schnee und bin durch einen link bei euch gelandet. ich habe es mal nachgemacht aber so ganz zufrieden bin ich mit mir noch nicht, werde mal weiter daran probieren, es war auf jeden fall eine saubere arbeit
 
M

m9vision

Guest

Ich doch schon erwähnt..wenn dein bild groß ist, musst du mit den werten rumspielen.
 
M

muhr

Guest

woooow, hätte nie gedacht,dass ich sowas - mit n "bisschen" hilfe von euch - auch hinkriegen kann...ich find euch ehct toll.
dankeschön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben