Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in diesem effekt?????????“

Photoshop

juppeeh

SLR-Freak

AW: Schrift in diesem effekt?????????

das ganze basiert auf Verläufen... also die Schrift als Vektormaske (PS oder besser Illu) nehmen und diese Verläufe darunter nachbauen... dieser "Reflex" ist einfach ein Weiß-Transparent-Verlauf mit einer Beschnittmaske. Und der Schlagschatten ist sowieso klar. Mit "Schwaze schrift" meinst du wohl "schwarze Schrift"? aber wenn die Schrift schwarz werden soll, kann sie diesen Effekt nicht mehr tragen...? Bitte gib doch noch ein paar GENAUERE Hinweise, wie du dir das vorstellst...
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Schrift in diesem effekt?????????

Hab ich mit Illu gemacht, einfach nur Schrift in Formen umgewandelt, Verläufe, Schlagschatten, Weiße, halbtransparene Scheibe drübergelegt und fertig...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schrift in diesem effekt?????????

Hi!
Das hat mir noch zu wenig Pepp. Versuch mal, eine Einstellungsebene darüber zu legen, mit der Du die Beleuchtung veränderst. ZB Gradationskurve.

Edith: Hier mein Versuch, nur mal schnell zur Kontrastverstärkung: Gradationskurve und Kontrast mehr nicht...


Außerdem sollten die schwarzen Begrenzungen noch Lichtreflexe kriegen. Mir ist aber die Schrift insgesamt zu platt. Da geht noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Schrift in diesem effekt?????????

Hört sich alles bisschen komplizierter an.....
Denke werde mich auch mal mit den TUTs beschäftigen.....
Will ja schliesslich auch noch was lernen ;-)
 
B

Big_Curuba

Guest

AW: Schrift in diesem effekt?????????

Du kannst ja für den anfang eindach den Text nehmen, und dann folgende ebenstile eifügen:

- Schlagschatten oder schein nach außen (schwarz)
- Verlaufsüberlagerung (schwarz - grün)

und vieleicht halt auf ner ebene drüber einen weißen fleck mit dem pinsel und verstell die deckkraft

mfg Big_Curuba
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schrift in diesem effekt?????????

EDIT: Hab eben erst gemerkt, dass ich in den falschen Thread gepostet habe. Zu viele offene Tabs. Sorry. Bin dann wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben