Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in Eis erstarren lassen“

T

Todesbote

Guest

Hallo ich bin recht neu in der Materie aber habe schon einige Projekte erfolgreich gestartet von daher nicht ganz mehr ein Anfänger.Aber hier zu meinem Problem.

Und zwar will ich in einem Video eine Animation einbauen. Mein gedanke sieht wie folgt aus :

In dem Video kommt ein Schwert drin vor , auf diesem Schwert will ich ein Schriftzug einarbeiten der sich selbst schreibt mit einer Frostigen schrift und dann auch selbst sich vereist.

YouTube - Woltk - Intro

bei 1 Minute 38 , so sollte der Effekt rüber kommen.


Danke schon mal für eure Posts im Vorraus
 

Tack

^^

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Mir kommt so auf die schnelle auch nur eine Idee:

in AE
- Schwert maskieren, (relativ easy, da es sich kaum bewegt)
- Text erstellen und per .... hmmm... "multiply" drueberlegen.
- eventuell eine leichten Blitz oder Glow-Effekt drueberlegen und diesen in die erscheinende Schrift integrieren bzw. mit "erscheinen" lassen.


Boje Tack
 
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Cool danke dir für diese schnelle Antwort.
Ok , ich hoffe mal das ich das so hin bekomme , einfach hört es sich an doch in der Ausführung haberts bestimmt ^^


Darf ich dich Kontaktieren für weitere Fragen ?


Natürlich bin ich noch für weitere Infos und Ideen zu haben.
 

Schorsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Wäre nice wenn du das dann zeigen würdest was dabei dann rausgekommen ist wenn du fertig bist.
Und vllt auch ne kleine Beschreibung, weil ich mir schon sehr gut vorstellen kann das dass dann auch gut aussehen kann ;)
 
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Einen wunderschönen guten morgen.
Ich bastel schon die ganze Nacht daran , ich hoffe echt es wird gut ! Ich kann dir ja gerne ne Datei oder so über Skype schicken , wenn du noch da sein solltest , dann kannste mir direkte Verbesserungsvorschläge geben ^^

_____________________

Ich habe noch immer kein passenden Effekt gefunden , auch selber herstellen ist echt hard .... bitte immer noch um Hilfe , Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

./push ! Neede noch immer eine Lösung ! Danke im Vorraus !
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Ich mach auf meiner Seite (siehe auch meine Signatur) bald ein Tut zu Eis-Text. Schau mal in die "News", da kannst du eine ungefähre Vorschau sehen. Vielleicht kannst du dir da was abschauen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Ich mach auf meiner Seite (siehe auch meine Signatur) bald ein Tut zu Eis-Text. Schau mal in die "News", da kannst du eine ungefähre Vorschau sehen. Vielleicht kannst du dir da was abschauen.;)

Ja so was in der Art, der Bodeneffekt ist sehr nice. Was ich ja so will ist das ein richtig geiler Effekt über diese Schwert kommt mit dem Schriftzug
"Tenebrae"
muss ned unbedingt eis sein sollte halt nur ein Efekt vermitteln von Ohaa ^^

Wie zum Beispiel in der 2ten Szene des Schwertes wo die Schneeflocke kommt und dann das schwert so schimmert und " vereist "


Danke für Kommende Post schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

So sieht bis jetzt das Intro aus aber ich will es noch verbessern , wie gesagt ist erst einmal eine Beta.

YouTube - Intro for Guilde Tenebrae-Anetheron

Stellen die ich noch nachbearbeiten will :

0.35 min-> der Wotlk-Efekt soll aus dem Eis graviert werden-> Sprich er streicht über das Eis und dann soll die schrift so hervor kommen

1.12 min-> Auch bei dem Schwert soll der Schriftzug " Tenebrae " graviert werden und zwar so wie schon der Effekt auf dem Schwert vorhanden ist


Bin noch für weitere oder andere Gedankengänge gerne zu haben und für jeden Tipp dankbar !
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Kannst du mir mal den Videoausschnitt geben, als die Schrift aus dem Eis erscheint und er den Schnee wegwischt? Ich will mich mal dran probieren.
 
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Aber sicher doch !!! schicke ich dir per E-Mail über deine Homepage !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben