Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in Eis erstarren lassen“

T

Todesbote

Guest

Hallo ich bin recht neu in der Materie aber habe schon einige Projekte erfolgreich gestartet von daher nicht ganz mehr ein Anfänger.Aber hier zu meinem Problem.

Und zwar will ich in einem Video eine Animation einbauen. Mein gedanke sieht wie folgt aus :

In dem Video kommt ein Schwert drin vor , auf diesem Schwert will ich ein Schriftzug einarbeiten der sich selbst schreibt mit einer Frostigen schrift und dann auch selbst sich vereist.

YouTube - Woltk - Intro

bei 1 Minute 38 , so sollte der Effekt rüber kommen.


Danke schon mal für eure Posts im Vorraus
 

Tack

^^

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Mir kommt so auf die schnelle auch nur eine Idee:

in AE
- Schwert maskieren, (relativ easy, da es sich kaum bewegt)
- Text erstellen und per .... hmmm... "multiply" drueberlegen.
- eventuell eine leichten Blitz oder Glow-Effekt drueberlegen und diesen in die erscheinende Schrift integrieren bzw. mit "erscheinen" lassen.


Boje Tack
 
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Cool danke dir für diese schnelle Antwort.
Ok , ich hoffe mal das ich das so hin bekomme , einfach hört es sich an doch in der Ausführung haberts bestimmt ^^


Darf ich dich Kontaktieren für weitere Fragen ?


Natürlich bin ich noch für weitere Infos und Ideen zu haben.
 

Schorsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Wäre nice wenn du das dann zeigen würdest was dabei dann rausgekommen ist wenn du fertig bist.
Und vllt auch ne kleine Beschreibung, weil ich mir schon sehr gut vorstellen kann das dass dann auch gut aussehen kann ;)
 
T

Todesbote

Guest

AW: Schrift in Eis erstarren lassen

Einen wunderschönen guten morgen.