Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in Form schreiben“

helmlein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie kann ich solche Bilder machen in Photoshop machen?

Beispiel:

Wie bekommt man die Schrift so hin? Hat da jemand eine Anleitung/Tut?

Gruß
 

Photoshop

nullnullsix

foto.Graf

AW: Schrift in Form schreiben

Ich würde soetwas grundsätzlich in Illustrator angehen. Die Schrift so verkrümmen ist nicht schwierig, du brauchst aber ersteinmal soeine Schrift, dass es die zum Download gibt bezweifle ich. Selber mit Stift und Papier hinsetzen ist hier glaub ich die kreativste und lehrreichste Angehensweise.
lg
cornelius
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Schrift in Form schreiben

Solche Bilder, oder besser Grafiken, würde ich grundsätzlich in Illustrator und nicht in Photoshop erstellen.
Wenn du die Grundfunktionen dieses Programms beherrscht, sollte das ohne all zu grossen Aufwand machbar sein.
Steht dir das Programm zur Verfügung?

LG

Edit meint:

Schau dich mal nach Jugendstil-Schriften um. Die bieten eine gute Gundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Form schreiben

Deine Vorlage sieht handgezeichnet aus. Dies kannst du natürlich auch am Computer in Illustrator nachbauen, doch es wird nicht einfach sein, da jeder Buchstabe einzeln bearbeitet werden muss. Als Grundlage würde ich dir die Comic Sans in fett empfehlen. Jugenstil-Schriften haben zuviel Charakter (deshalb sind sie ja auch als Jugendstil-Schriften erkennbar).
Was natürlich besonders wichtig ist: vorher einen genauen Aufriss machen, wo und wie du den Text verzerren willst!
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Schrift in Form schreiben

Wenn man den Text nicht lesen muss (z. B. bei einem Werbeplakat o.ä.) sieht es ganz nett aus.
Ich mag es nicht, wenn ich mich so anstrengen muss, um die Botschaft zu lesen.
Da gehen oft bei den Gestaltern die Pferde durch ;-)
 

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift in Form schreiben

Ich sitze momentan an einem ähnlichen Problem!
Genauergesagt, brauche ich eine ähnliche Schrift, ebenso verzerrt.

Gibt es schon Lösungsansätze dafür?
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Schrift in Form schreiben

Hi,
wenn Du es unbedingt in Photoshop machen willst, würde iches mit "Text an Pfaden ausrichten" machen.
Hier kannst Du auch schon mal nachlesen oder mit der Suchfunktion oben links arbeiten.
LG
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Form schreiben

Hi,
habe es mal so versucht:
Text in SmartObjekt konvertiert
dann -->Bearbeiten -->Transformieren -->Verkrümmen

gruß bernhard
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Form schreiben

Es gibt eine Schrift, die nennt sich Love Solid. Die geht schon mal in diese Richtung. Und ich würde doch sagen bei den Jugendstil-Schriften biste gar nicht so verkehrt.
Zum Erstellen würde ich auch sagen erst am Pfad die generelle Krümmung erstellen, evtl. vorab schon unterschiedliche Buchstabengrößen nehmen (wenn du weißt, du möchtest es bspw. nach hinten auslaufen lassen) und anschließend verzerren bzw. krümmen. Das Letztere geht natürlich nur begrenzt, ohne dass es dir alles merkwürdig zerhaut.

Grüße
Uena
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben