Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in Kurven konvertieren?“

P

Pamela

Guest

Hallo,

bin noch Anfängerin und hab da mal ne kurze Frage.
Was heisst genau Schrift in Kurven konventieren und wie mache ich das?
Heisst das vielleicht einfach den Text in Pfade umwandeln?
Oder gibt es da noch etwas anderes.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank vorab.
Gruß Pamela
 
P

Pamela

Guest

Danke, das ist ja schon mal gut.

Dann fällt mir dazu aber noch was ein. Wenn ich als Druckvorlage eine PDF Datei liefern will, muss ich dann die Schriften trotzdem konvertieren?
 

Illutech

Aktives Mitglied

was heißt trotzdem? Du kannst beides tun. Schriften werden im Pdf eingebettet.
In Kurven gewandelt, wirken sie am Bildschirm aber fetter.
 
P

Pamela

Guest

also ich hab das jetzt so verstanden.
wenn ich offene daten weitergebe würde ich die Schrift konvertieren, falls diese Schrift beim Empfänger nicht vorhanden ist.
Wenn ich ein PDF mache erübrigt sich das, da die Schrift dann ja so eingebettet ist, und sozusagen feststeht, oder?
 
H

highRes

Guest

Verwende den Befehl "Text in Pfade umwandeln" nicht mehr. Der bessere Befehl ist unter Objekt: Transparenz reduzieren. Hat einige Vorteile im Detail, auch für Konturen.
 
D

Druckplatte

Guest

vor- und nachteile

Schriften in Pfade umwandeln hat gewisse vor- und nachteile. zum einen machen umgewandelte schriften die enddatei größer. dagegen steht jedoch wieder ein kompatibilitäts-vorteil (z.b pc <--> mac). denn die einen schriften können -wenn eingebettet- nicht auf dem anderen system genutzt werden. ich wandle schriften generell in pfade um, vor allem jedoch wenn sie teuer gekauft wurden. in pfade umgewandelt, kann eine teure schrift (z.b. meta oder thesis) genutzt werden, ohne dass sie weitergegeben (wenn eingebettet) wird. da hat das copyright ja auch noch ein wörtchen mitzureden.
 
H

highRes

Guest

Re: vor- und nachteile

Druckplatte schrieb:
Schriften in Pfade umwandeln hat gewisse vor- und nachteile. zum einen machen umgewandelte schriften die enddatei größer. dagegen steht jedoch wieder ein kompatibilitäts-vorteil (z.b pc <--> mac). denn die einen schriften können -wenn eingebettet- nicht auf dem anderen system genutzt werden. ich wandle schriften generell in pfade um, vor allem jedoch wenn sie teuer gekauft wurden. in pfade umgewandelt, kann eine teure schrift (z.b. meta oder thesis) genutzt werden, ohne dass sie weitergegeben (wenn eingebettet) wird. da hat das copyright ja auch noch ein wörtchen mitzureden.

Sooo? Warum sollte eine PC-Schrift nicht in OS-X laufen? Welche Unterschiede macht die Verwendung von OTF auf Mac und Win?

Die generelle Umwandlung von Schriften ist dumm. Dazu habe ich mich zuvor in vielen Beiträgen geäußert.
 
A

arha

Guest

AW: Schrift in Kurven konvertieren?

weiss jemand wie man das im englischen illustrator cs2 macht? egal was ich mache, ich finde die option nicht..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben