Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich“

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich denke die Überschrift sagt alles.
Wenn ich die Schriften in InDesign in Pfade umwandel werden (die relativ dicken) Konturen der Schrift wesentlich dicker und machen die Schrift komplett unleserlich.

Gibt es Alternativen, oder Techniken um sowas zu vermeiden (ausser das Dokument als Jpeg zu speichern)?

Vielen Dank im Vorraus.
 

Design & Layout

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Als Alternative kannst Du die Schrift einbetten. Das mit den verdickten Konturen ist kein Problem, beim drucken ist alles wieder i.O.
 

jotebe

macerer

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

hört sich an, als hättest du eine konturstärke definiert. kontur auf null stellen. falls kontur notwendig, dünne kontur (0,25) ausprobieren, je nach anforderung im konturmenü kontur mittig, innen oder außen ausrichten.
 

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Vielen Dank

Mit einbetten hab ich noch nie gearbeitet...ich nehme an das mache ich beim Export unter der Einstellung:

Erweitert --> Schriften teilweise laden, wenn Anteil verwendeter Zeichen kleiner ist als: "100%"

..richtig?

weiss nich mehr genau was bei PS komplett eingebettet ist...100% oder 0%? Bei Distiller ist das ja umgekehrt hab ich gehört.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Der Weg Schriften in Pfade zu wandeln ist in 99% aller Fälle völlig unnötig.

Ein PDF mit voll eingebetteten Schriften ist die saubere Lösung.

Wenn aus irgendwelchen Gründen zwingend eine Umwandlung in Pfade nötig ist, dann ist der einzig richtige Weg, dieses über die Transparenzreduzierung während des PDF-Exports zu machen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Der Weg Schriften in Pfade zu wandeln ist in 99% aller Fälle völlig unnötig.
Ein PDF mit voll eingebetteten Schriften ist die saubere Lösung.

Wenn aus irgendwelchen Gründen zwingend eine Umwandlung in Pfade nötig ist, dann ist der einzig richtige Weg, dieses über die Transparenzreduzierung während des PDF-Exports zu machen.

Das ist nicht die ganze Wahrheit, denn wenn ich die Schrift als Grafik nutzen möchte komme ich um eine Umwandlung nicht herum.
Ind CS3 wandelt nur die Schrift in Pfade um und das erst mittig.
Konturen in Pfade umzuwandeln kenne ich nur aus Illu.
 

virra

lazy lizzard

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Dann nutzt du den Schriftzug nicht als Grafik, sondern als Bildrahmen...

Damit haben wir neben Äpfeln und Birnen nun auch noch Pflaumen

So. Nu wirds interessant für mich. Was, wie wo geht das? Kenne das nur, wenn es ein Pfad ist?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Ok dann bin ick halt ne Pflaume:lol::lol::lol:
Text und Grafiken liegen aber immer in Rahmen.
Was auch immer sollte doch für den TE genug input sein.
 

virra

lazy lizzard

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Und jetzt noch mal für Doofe, bitte. Also wenn ich ein Bild in einen Buchstaben hineinbekommen will, kenne ich nur dem Umweg über "in Pfade wandeln". Also Schrift als Schrift erhalten, mit Bild drin, kenne ich nicht. Das wäre natürlich sogar praktisch, weil man dann den Kram ja noch editieren könnte.
 
AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Ein Rahmen in ID kann entweder Text oder ein Bild oder eine Grafik enthalten.
Deswegen muss der Text in Pfade gewandelt werden, damit diese wiederum als Rahmen für ein Bild zur Verfügung stehen können. Genau das hat denyo111 gesagt (wenn auch seine Wortwahl zu Missverständnissen führen kann).

@virra,
möchtest du variablen Text als Bildrahmen? Dann verwende die Schnittmasken-Funktion (Text als Schnittmaske für ein Bild) in Illustrator oder in PS und platziere diese Datei dann in ID.

(zumindest in CS3 gibt es IMHO keine andere Möglichkeit)

---------------


…Wenn ich die Schriften in InDesign in Pfade umwandel werden (die relativ dicken) Konturen der Schrift wesentlich dicker und machen die Schrift komplett unleserlich …

Mich würde brennend ein Vorher-Nachher-Vergleich interessieren.
uhm.gif

Es ist zwar logisch, dass das Hinting nicht übernommen wird, aber dass eine Schrift komplett unleserlich wird, das habe ich noch nie gehört oder gesehen.
 

jotebe

macerer

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

mann kann z.B. auch einen textrahmen, der mengentext enthält, mit dem objektwerkzeug kopieren und in jede beliebige vektorform einsetzen mit dem befehl ›in die auswahl einfügen‹, diesen dann wie ein bild im ausschnitt umherschieben und natürlich noch editieren. entspricht der maskierungsfunktion in illustrator.
 
AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

mann kann z.B. auch einen textrahmen, der mengentext enthält, mit dem objektwerkzeug kopieren und in jede beliebige vektorform einsetzen mit dem befehl ›in die auswahl einfügen‹, diesen dann wie ein bild im ausschnitt umherschieben und natürlich noch editieren. entspricht der maskierungsfunktion in illustrator.

Danke für diesen gutgemeinten Zusatz.
Das sind aber jetzt Kirschen. (Äpfel, Birnen und Pflaumen hatten wir schon)

Du sprichst von Mengentext im Rahmen. Das zweitrangige Thema in diesem Thread handelt allerdings von Bildern in (editierbaren) Text (Flächen der Buchstaben)
 

virra

lazy lizzard

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Ein Rahmen in ID kann entweder Text oder ein Bild oder eine Grafik enthalten.
Deswegen muss der Text in Pfade gewandelt werden, damit diese wiederum als Rahmen für ein Bild zur Verfügung stehen können. Genau das hat denyo111 gesagt (wenn auch seine Wortwahl zu Missverständnissen führen kann).

@virra,
möchtest du variablen Text als Bildrahmen? Dann verwende die Schnittmasken-Funktion (Text als Schnittmaske für ein Bild) in Illustrator oder in PS und platziere diese Datei dann in ID.…

Ah, okay. Dann habe ich das alles ja richtig im Kopf. Diese ganze Obstsache hat mich da irgendwie irritiert. Dass man in Illu und PS solche Spielchen machen kann wusste ich, nur die Sache mit den Pflaumen in ID machte mich neugierig. Also selber Obstsalat wie immer: ent - oder weder, hot oder hü, mehr geht nicht.:p
 
I

iMagMac

Guest

AW: Schrift in Pfade umwandeln InDesign! Konturen verfälschen sich

Hi!

Da ich kompletter Anfänger auf dem Gebiet bin hab ich ein Tutorial gesucht und gefunden. (http://www.illustrator-tutorials.de/2011/12/02/party-einladungskarte-erstellen/)

Ich wollte das genau so machen wie beschrieben nur verpixeln sich die Sexy Spanish Girls beim umwandeln in einen Pfad und ich kann die "Gruppe" nicht lösen...

Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen!

Danke im voraus =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben