Anzeige

Schrift in Pfaden unbrauchbar!

Schrift in Pfaden unbrauchbar! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liselotte, 30.07.2008.

  1. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schrift in Pfaden unbrauchbar!
    Hallo Leute bei meinem Flyer den ich gebaut habe werde ich noch irre, nach dem Export in eine PDF sieht meine Schrift zum Ko*zen aus, alle kleinen L's, größe i's, und Bindestriche haben eine andere Größe (mal breiter und mal schmaler) mein font war swiss721lt, und eine Myriad ttf wer kennt dieses Problem, oder sieht es nur am Monitor so aus, beim Druck mit einem Tintenstrahldrucker fällt es nicht auf aber der Flyer soll Offset gedruckt werden.
    M.F.G.

    Directupload.net - owok22re.jpg
     
    #1      
  2. PaMe

    PaMe Guest

    Schrift in Pfaden unbrauchbar!
    AW: Schrift in Pfaden unbrauchbar!

    wie sieht denn die 100% ansicht aus?
    gibts den selben effekt wenn du die schrift nich in pfade umwandelst?
    mal versucht die pdf über post-script zu schreiben?
    sind die schriftsätze fehlerfrei?
    evtl warnungen beim pdf schreiben "übersehen"?
    schrifen eingebettet?

    usw.


    grüße PaMe
     
    #2      
  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schrift in Pfaden unbrauchbar!
    AW: Schrift in Pfaden unbrauchbar!

    Nee wenn ich das so exportiere oder Drucke zum Pdf passiert es nicht.
    Es sind keine Schriften mehr da alles Umgewandelt (Druckereivorgabe) in Pfade.
    In über ? Postscript schreiben noch nie getan,probieren werde ich es mal.
    Ja im Doc ist Überdrucken vorgesehen liegt es vieleicht daran weis auch nicht wie ich es wieder abstelle? Fehler im Font wer such diese, weis nicht nach was ich suchen sollte.
    Grüße liselotte
     
    #3      
  4. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Schrift in Pfaden unbrauchbar!
    AW: Schrift in Pfaden unbrauchbar!

    Hab ich auch manchmal bei kleiner Darstellung. Zoom mal scharf rein, dann sollte das anders aussehen.
     
    #4      
  5. Skere

    Skere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift in Pfaden unbrauchbar!
    AW: Schrift in Pfaden unbrauchbar!

    Jupp, ein PDF kann aus der Entfernung manchmal sehr merkwürdig aussehen, ruhig mal ordentlich reinzoomen.
     
    #5      
  6. jense

    jense Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS-CS6 AI-CS6 ID-CS6
    Schrift in Pfaden unbrauchbar!
    AW: Schrift in Pfaden unbrauchbar!

    Und die Druckereivorgabe alle Schriften in Pfade umzuwandeln, schreiben die nur, weil die meisten die Schriften nicht richtig ins pdf einbetten. Dann fehlt die Schrift und es gibt Probleme beim Drucken. Deshalb sagen die einfach alles als Pfade.
    Wenn du das aber richtig anstellst werden die auch nicht meckern wenn du die Schrift nicht umwandelst.
     
    #6      
x
×
×
teststefan