Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in Rauch“

F

fliege_m

Guest

Ich bin gerade am Testen der Photoshop Software "30 Tage Tesversion" Jetzt habe ich einen Kobolt der eine Pfeife raucht. Jetzt hätte ich gerne, dass ein Wort "Glückskarte" durch den Rauch zu sehen ist. Ich weiß selbst noch nicht wie das Wort "Glückskarte" erscheinen soll, hat vll jemand Ideen ?


Gruß Maddin
 

Photoshop

Feetante

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Rauch

Vielleicht soll der Kobolt so Rauch-Ringe in der Luft "paffen"und in jedem Ring ein Buchstabe.

Die ersten Rauch-Ringe etwas kleiner und kompakter, je weiter von Pfeife entfernt, um so großer und verschwommener sind sie.
Die Buchstaben können den Rauch-Ringen angepasst sein oder ganz anders und herausstechend.

Lg
 
F

fliege_m

Guest

AW: Schrift in Rauch

Ersteinmal vielen Dank, für die geile Idee ;)
Zu meinem Vorhaben, so sieht in Moment mein Bild aus, da ich das Bild airbrushen möchte habe ich den Kobolt etwas abgeändert wegen copyright. Das Bild soll am Schluss eine Spielkarte darstellen, daher der Name "Glückskarte". Da ich ein absoluter Neuling bin in PS frage ich mich, mach ich diese Ringe mit einem Pinsel ?

Bild gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung

Gruß Maddin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Schrift in Rauch

... habe ich den Kobolt etwas abgeändert wegen copyright...

ihm nur eine Pfeife in die Hand zu geben, den Topf auf den Boden zu stellen und ein PIK-As auf den Hut zaubern - damit ist die "Verletzung des Copyrights" noch lange nicht vom Tisch.

Pinsel mit weicher Kante - nur auf weiß wird man den grauen Rauch schlecht sehen !
 

Schnecke79

Schleimwalze

AW: Schrift in Rauch

Es gibt zig smoke brushes, die Du im Netz findest. Auch kostenlose. Damit geht es ganz einfach. Einfach eine neue Ebene erstellen, mit der Farbe deiner Wahl und einem passenden solchen Pinsel ein- bis zweimal (mehrmals an der gleichen Stelle gibt ein intensiveres Ergebnis) ins Bild klicken und dann durch verbiegen einen Kringel formen. Am schönsten wird's mit weiss auf dunklem Hintergrund. Ich würde Deine Karte also ein bisschen einfärben. Kannst ja einen Verlauf machen von der Mitte her. Dann bleibt die Karte aussen trotzdem weiss. Hab noch kurz geschaut, ob es evtl. fertige Kringel gibt (smoke ring brushes oder Cigarette Smoke brushes) aber auf die schnelle nichts passendes gefunden. Kannst ja auch noch mal schauen.
Wenn Du Probleme hast, beim Brushes installieren, dann einfach wieder melden.

LG Nicole
 
F

fliege_m

Guest

AW: Schrift in Rauch

Wegen dem Copyright. Ich hänge mir das Bild im Wohnzimmer auf. Es wird ja nicht verkauft ;-)
Bin ja auch kein Airbrushprofi ;-)

Danke für die Hilfe.
 

Feetante

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift in Rauch

Es freut mich, das dir und den @Anderen meine Idee gefällt :)
Ich selber bin ein Grünschnabel und verwende zur Zeit nur Gimp.
Aber mit den Pinsel, das du schon hast, kannst auch was "zaubern":
-Auf eine Neue Ebene mit einem weichem Pinsel ein farblich passendes Kreis machen
-dann in Radiergummi wechseln, etwas verkleinern und damit die Mitte weg radieren

rauchkringel2des5.png


Hier ist mein Beispiel, nur mit Gimp, und Pinsel, die schon vorhanden sind.
Dein Programm wird das alles noch besser können!
 
F

fliege_m

Guest

AW: Schrift in Rauch

Sieht nach Wasserblasen aus aber ich weiss was du meinst ;-)
Ich werde die Ideen von euch mal ausprobieren. Werde auch mal versuchen eine Art Waldlandschaft zu machen und einen Verlauf nach ausen machen damit man de Rauchringe besser sieht. Habe ja noch ein Paar Tage Testzeit.

Gruss Maddin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben