Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift installieren“

C

Coreinchen

Guest

Ich habe aus "whatthefont" die Schrift "Frutiger" als Zip.File auf meinen PC geladen. Nun kann ich sie in Illustrator nicht öffnen bzw. nicht installieren?

Wie müsste ich dabei vorgehen, nachdem ich die Schrift auf der Webseite zum Laden bereit habe?

Danke für jeden Tipp!
 

Vektorprogramme

T

Titelfigur

Guest

AW: Schrift installieren

ZIP File entpacken
Rechtsklick auf die Fontfiles › Installieren

Besser wäre natürlich eine gute Schriftenverwaltungs-Saftware, aber wenn es dir momentan nur um eine Schrift geht, ist das zu verschmerzen.
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift installieren

Hallo Coreinchen,

also bei Windows 7 ist es so wie "Titelfigur" schon geschrieben hat, Datei entpacken und dann Rechtsklick, dort im Kontextmenu "Installieren" auswählen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das in anderen Betriebssystemen auch so funktioniert. Hier hast du aber die Möglichkeit die font Datei manuell aus zu wählen und im Windows Ordner Fonts zu speichern. Bei MAC und LINUX kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Viele Grüße

Gwanun
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Schrift installieren

Beim MAC wäre es z.B. das mitgelieferte Standardprogramm Schriftsammlung. Interessant wäre vielleicht zusätzlich der Linotype FontExplorer, der zusätzliche Optionen bietet.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schrift installieren

Ich habe aus "whatthefont" die Schrift "Frutiger" als Zip.File auf meinen PC geladen.

aus Wahtthefont kann man keine Schriften runterladen und die Schrift Frutiger ist nicht als Freefont erhältlich. Daher kann es durchaus sein, dass Du irgendwas runtergeladen hast, das gar kein (oder zmindest kein funktionierender) Font ist.
 
C

Coreinchen

Guest

AW: Schrift installieren

Hallo Monika

Ich habe dafür etwas bezahlen müssen...

in einer ruhigen Minute (morgen abend) kann ich mir die Antworten genauer anschauen und hoffe, dass etwas dabei ist, was mir weiterhilft...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schrift installieren

OK, das heißt, Du hast diese Schrift von myfonts.com gekauft? Dann sollte sie in Ordnung sein.
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift installieren

Coreinchen: Nutze doch einfach einen Schriftarten-Manager. Damit kannst Du schnell und bequem alle Schriftarten die du benötigst installieren und deinstallieren ohne das du den Überblick über deine Schriftarten verliert. Der grösste Vorteil ist, das die Systemleistung nicht in die knie geht wenn du zu viele Schriftarten hast.

Schau mal in dort wurden einige Vorschläge gemacht.

MfG
Weihrauch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben