Anzeige

Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren

Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 15.06.2005.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    Halli Hallo

    Hab da mal ne Frage,

    wie kann ich in cinema mit einer lichtquelle ein logo oder etwas schrift projezieren ?

    http://www.acousticcontrol.com/Pro Fx Glass Gobo.JPG

    das ist jetzt nen foto von einem gobo (so heißen die kleinen metallscheibchen die man in der realität in spezielle scheinwerfer einsetzt um damit etwas zu projezieren) und sowas will ich quasi mit cinema machen

    eine textur geht nicht, da die schrift und das logo quasi über mehrere objekte drüberwandern soll

    danke, gruß johnny
     
    #1      
  2. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    Hi,
    ich habe mal was gemacht auf die schnelle :)

    guckst du:
    Kleines Avi

    muss aber jetzt erstmal auf die Arbeit, wenn du magst dann später mehr (wird aber sehr spät heute)
     
    #2      
  3. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    Hi Antiarbusto,

    hab mal schnell ein kleine Beispiel erstellt, wie du es mit einem Spot einer Glasscheibe mit ausgebolten Text realisieren kannst. Die Farbe der Schrift kannst du über die Farbe des Lichtes noch verändern.

    Habe die Datei in den Downloadbereicht des Forums gepackt, muß nur noch freigeschaltet werden.

    Gruß Telefonman
     
    #3      
  4. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    genau so ... bloß als einzigen punkt wüsste ich noch gerne wie ich den äußeren rand schärfer machen kann ... sonst isses aber gut ... so hab ich mir das vorgestellt
     
    #4      
  5. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    Hi,

    auf welche Lösung bezieht sich die Frage mit dem Rand?
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    @telefonman
    denke er meint meins ;)

    @Antiarbusto
    also das mit dem Rand ist nur, weil ich da noch überhaupt keine optimierenden Einstellungen gemacht habe ...
    Wenn Du willst sende ich dir mal die .c4d, dann kannst du es ja optimieren und natürlich noch Farbe usw. ins Spiel bringen, bin aber morgen erstmal in Düsseldorf, kann wieder spät werden :wink:
     
    #6      
  7. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    das wäre klasse, weil so ganz begriffen hab ich das noch net
     
    #7      
  8. Schande

    Schande Guest

    Schrift/Logo mit Lichtquelle projezieren
    kannst allerdings auch eine textur mit alpha mapping nehmen allerdings sollte deine Alphamap den Schriftzug beinhalten und dann kannste die Textur der Lichtquelle geben...
     
    #8      
x
×
×