Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe“

S

Schaetti

Guest

Heyy Community :)

Also ich bin gerade dabei eine Homepage auf die Beine zu stellen.. dazu möchte ich den Homepagenamen so gestalen wie auf der folgenden Homepage

Warped Sportz World HQ

Also ich meine den Banner ganz oben "WARPED"

meine frage: wie realisier ich das am besten??

danke
 

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

WOW nach 2 Jahre den 1. Beitrag, bist ja fast als Karteileiche durch geruscht.
Mir war so!

So, aber solltestt in den Webbereich wandern, da kamm ,am dir eher helfen
 
S

Schaetti

Guest

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

hehe.. naja bin ja regelmäßig eingeloggt ;)
okay danke :)
 

89erMilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

hey
also ich mache es folgendermaßen ;)
gibt natürlich noch andere wege, aber diesen halte ich persönlich für den besten weg

Ertelle eine Textebene "warped"
ziehe das bild, welches du im text haben willst in den arbeitsbereich über den Text
Die transparens von dem Bild einfach ein wenig herunter schrauben, damit du siehst, wo das Bild nachher in den Buchstaben liegen wird.
Wenn das soweit passt, klickst du mit [strg]+[linke maus] auf die textebene, auf das [T], so das diese ausgewählt wird.
Dann klickst du in der ebenenauswahl das Bild an, gehst mit dem auswahlwerkzeug auf dein bild und mit einem rechtsklick [Ebene durch kopie] (die textebene muss aber weiterhin markiert sein )
erstellst du eine Ebene, die nur die Fläche deines Tetes enthält.
Tadaaa, fertsch ;)
stellst dann noch nach belieben die Transparents etc. ein :uhm:
 

thewaltons

thewaltons

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

Genau so mache ich es auch.Auf diese Art kannst Du auch mehrere Bilder als "Füllung" kombinieren.
Sieht klasse aus, besonders, wenn Du dann noch mit den Ebenenstilen verfeinerst.
Ich nehme dabei immer auch mal gerne diese Relief an allen Kanten-Option.
Wichtig ist natürlich eine Schriftart, bei der auch viel Bild in die Buchstaben "passt", also was "Dickeres".
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

Hallo,

nimm eine "voluminöse" Schrift - so richtig schön dick. Ordne die Ebenen in der Reihenfolge: oben das Bild, darunter der Text - dann drückst die Alt-Taste und klickst dabei auf die Linie zwischen den beiden Ebenen - so erzeugst du eine Schnittmaske.

Weitere Möglichkeit:
nimm das horizontale Textmaskierungswerkzeug, wieder eine dicke Schrift, schreibe den Text, dann sofort Strg+C und Strg+V (damit wird der maskierte Text kopiert und eingefügt), jetzt nur noch mit dem Verschiebepfeil den Text an die richtige Stelle im Bild platzieren.

Lg
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

ich mach es folgendermaßen. schrift mit dem zauberstab auswählen. bild welchen da eingefügt wrden soll str+a, str+c auf die schriftebene klicken und unter berarbeiten- an auswahl einfügen .schon ist es drinn und auch noch verschiebbar
 
S

Schaetti

Guest

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

hi, meine idee war auch so wie die von 89erMilo!

Ich muss jetzt nur eine voluminöse Schrift finden? habt ihr da eine idee, vl. habt ihr ja schonmal so etwas gemacht ;)

Danke für die vielen Antworten!
 
H

Held_Der_Nation

Guest

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

Du kannst auch einfach weiße schrift auf einen schwarzen hintegrund setzten und die Bilder immer auf multiply oder multiplizieren setzen dan siehst du sie in der schrift und kannst sie Trotzdem noch verschieben und den Text jederzeit nochmal abändern. Wenn du noch irgendwelche Effekte wie den Rand an der Schrift mit reinbringen willst dann klick einfach doppelt auf die Textebene und spiel mal mit Bevel and Emboss in der Deutschen Abgeflachte Kanten und Relief. Hoff mal das hilft dir weiter.
 
H

Held_Der_Nation

Guest

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

Eine der Voluminösesten Schriften ist immernoch Arial Black. Die schrift muss wahrscheinlich auch möglichst serifenllos sein damit man sie gut erkennt. Wenn du keine auf deinem PC hast die dir gefällt, guck mal bei dafont.com oder 1001fonts.com, da gibts ziemlich viele kostenlose schriften. Aber achte drauf wenn du sie kommerziell verwenden willst, ob sie auch dafür frei gegeben sind.
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

Ich sehe das so.
Du nimmst Dir, wie bereits schon mehrfach erwähnt eine fette Schrift (z.B. Impact) und schreibst deinen Text.
Dann den Text mit dem Auswahlwerkzeug ausgewählt und mittels Auswahl>Auswahl verändern>Ausweiten, um ca. 4 bis 6 pixel ausweiten und diese Auswahl auf einer neuen Ebene mit einem grauton füllen und anschliessend mittels Ebenenstilen eine Kontur und den Schein einfügen.

Darüber legst du nun auf einer neuen Ebene deine Bildercollage. Diese Bilderebene versiehst du mit einer Ebenmaske.

Nun den geschriebenen Text wieder auswählen, die Auswahl umkehren und deine Auswahl auf der Ebenmaske mit schwarz füllen. Wenn du möchtest kannst du die verkettung zwischen Ebene und Ebenenmaske lösen, damit kannst du den Bildausschnitt (Bildebene) verschieben wie du es möchtest ohne was veränderen zu müssen.

Ich wünsch die weiterhin viel Spaß.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

die antwort auf deine frage findest du in der ersten antwort (von pixxxelschubser) auf deinen beitrag.

den text bearbeitest du mit hilfe von ebenstilen bis du den gewünschten effekt erzielst. dann legst du deine collage über die textebene und erstellst eine schnittmaske. dann positionierst du text (oder die collage) so, dass die gewünschten bildausschnitte zu sehen sind...

et voilà
 
S

Schaetti

Guest

AW: Schrift mit Bildern in Buchstaben - Bitte um Hilfe

oohhh! jetzt ist mir ein lichtlein aufgegangen ;)
alles klar DANKESCHÖN!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben