Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift mit Pfaden nachzeichnen.“

C

ChristopherBS

Guest

Hallo miteinander,
wenn man eine Schrift mit Lizenz mit Pfaden nachzeichnet,
aber sie minimal verändert...
darf man dann die Schrift benutzen?
theoretisch sind das ja dann nur Pfade,
die der Schrift ähnlich sind.
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schrift mit Pfaden nachzeichnen.

Das kommt drauf an:
- die Lizenz, die Du für die Nutzung gekauft hast (wenn Du eine Lizenz hast, die Schrift zu nutzen und änderst für ein Logo ein paar Details, dann sollte das kein Problem sein, das machen viele Leute jeden Tag)
- was Du eigentlich machen willst (also: nachzeichnen, winzige Details verändern und selber als Schrift verkaufen dürfte extrem kritisch werden)

aber: IANAL
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Schrift mit Pfaden nachzeichnen.

ja, die schrift brauch ich für ein logo.
hab sie bei dafont.com oder so geladen...
aber irgendwie hat die ne lizenz
bzw. illustrator hat angegeben ja schrift konnte nicht
eingebunden werden wegen lizenzverzeichnis oder so
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schrift mit Pfaden nachzeichnen.

Die Illustrator-Fehlermeldung kommt daher, dass im Font ein Flag gesetzt ist, das das EInbetten der Schrift in PDF verhindert. Das muss nicht notwendigerweise auch etwas mit den Nutzungsrechten zu tun haben. Es kann sein, dass der Hersteller entweder einen Font-Editor benutzt, der das nicht anders kann oder dass ihn die Problematik nicht bewusst ist.

Erkundige Dich jetzt also erstmal beim Ersteller des Fonts, was Du darfst.
Wenn Du die Schrift nutzen darfst, dann kannst Du die Meldung nur umgehen, indem Du die Schrift in Pfade umwandelst (für Logos ist das eh anzuraten). Du musst aber nichts am Schriftdesign verändern in dem Fall.
 
J

Janett

Guest

AW: Schrift mit Pfaden nachzeichnen.

Wie bekomme ich eigentlich bei den serifenschriften, die serifen nachgesetzt??? und ist es möglich wenn ich eine schrift in pfade umgewandelt habe diese funktion wieder rückgängig zu machen???
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schrift mit Pfaden nachzeichnen.

Das mit den Serifen versteh ich nicht.

Rückgängig machen kannst Du das natürlich auch nicht. Wie es Gerald Singelmann einmal so schön formulierte, kannst Du aus einem Omelette auch nicht die Eier wiederherstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben