Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift näher an Bild?“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

bin absolut kein web-Profi, aber habs hinbekommen, meine website mit Dreamweaver selber zu bauen: http://www.kilianneddermeyer.de

Nun möchte unter meinem Namen (ein png) nur noch "Post 'n' Art" stehen haben. Dieses soll aber etwas näher an den Namen gerückt sein.

Das krieg ich nicht hin. Ich dachte, ich mach bei der Klasse .font_dunkler noch einen negativen Wert für Margin-top oder Padding-top. Aber die Schrift geht nicht näher dran. Jemand ne Idee?

Code:
.font_dunkler {
    color: #000;
}
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Schrift näher an Bild?

Ändere Dein margin-bottom für die Bilder ab, da liegt der Hund begraben.
Oder gib ihm eine eigene Klasse.

Code:
#header img {
    margin-bottom: [COLOR=Red][B]10[/B][/COLOR] px;
}
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schrift näher an Bild?

Servus Nedsch, bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber dass mir Deine Webseite sehr gefällt, muss ich doch noch los werden. Das beinhaltet natürlich auch die Fotos. Gruß DaTrautinger
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Schrift näher an Bild?

Hi

ich muss sagen, deine Page gefällt mir und die Fotos sind klasse.
Nur weiß ich persönlich nicht was Du damit machen möchtest?
Dich einfach nur präsentieren oder eher doch gewerblich?
Bei gewerblich, solltest Du ein Impressum hinzufügen (oder habe ich dies übersehen).
Ist nur zu deinem Schutz.

Dies ist etwas schlecht zum lesen, finde ich

"Postproduktion
Kommunikationsdesign"
wobei das Wort Design schon ins dunkle übergeht

Gruß

Mr_Quick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben