Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift ohne Hintergrund speichern“

S

Snowtiger99

Guest

Huuhuu ihr lieben,

Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, da ich mit der Suchfunktion irgendwie nicht so mein Glück hatte, oder ich kann damit nur nicht umgehen.
Zudem bin ich ein neuling auf diesem gebiet. :D

aber nun mal zu meiner frage oder meinem Problem

und zwar geht es darum, dass ich einen Schriftzug ohne irgendeinen Hintergrund abspeichern möchte. Das heißt, ich möchte auch kein weißes Feld hinter meinem Schriftzug haben. Das bekomme ich aber irgendwie nicht hin. Hat da jemand eine Lösung für?

Hier mal ein Bild, damit man vll sieht was ich meine.



img-tag entfernt. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Schrift ohne Hintergrund speichern

Die Hintergrundebene in Photoshop ausblenden und dann als GIF oder PNG abspeichern. Das sind die Formate, die Transparenzen ermöglichen.

Was willst du denn damit machen?

vanilla

EDIT: Bilder bitte richtig im Forum posten: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nina77

Ocho

AW: Schrift ohne Hintergrund speichern

hey!
ist das einfach ein jpeg bild oder hattest du das mal in photoshop angelegt?
Durch die grauen Ränder bei der Schrift , müsste man eig einfach mit dem Zauberstab den weißen Bereich markieren können und dann die Auswahl löschen oder eine Maske anlegen.

lg nina
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schrift ohne Hintergrund speichern

Ja da hat ziemlich jeder ne Lösung hier. In eine Ebene verwandels das Teil.
Dann zB mit dem Zauberstab den weissen Hintergrund markieren und "Entfernen" drücken.
Anschliessend das ganze als .png oder .gif speichern.

Zu finden unter den Tutorials.

Gruß Hupsi
 
S

Snowtiger99

Guest

AW: Schrift ohne Hintergrund speichern

Ich weiß, man sagt mir oft ich mecker zu viel.