Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen“

M

muhQ

Guest

Hi,

Hallo meine Freunde,

ich versuche seit geraumer Zeit mit Photoshop 7 einen Text auf eine Wand bringen. Mein Problem ist die Perspektive, da wollte ich fragen ob schon irgendeiner Erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Mein bisheriges Ergebniss ->
 

Eredor

Anfänger

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

Das ergebnis ist doch bis jetzt gar nicht schlecht ;)
Also ich kenne dazu nur ein Tutorial für CS2, sorry....
 
K

Kettwig1

Guest

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

Versuch doch mal das Tutorial
 

Herr_D

offline

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

Hi,

Hallo meine Freunde,

ich versuche seit geraumer Zeit mit Photoshop 7 einen Text auf eine Wand bringen. Mein Problem ist die Perspektive, da wollte ich fragen ob schon irgendeiner Erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Mein bisheriges Ergebniss ->


geht doch schon, du mußt doch nur noch etwas mit dem verfüssigen (dann aufblasen) filter eine kleine wölbung reinbringen.... oder render-3d-transformieren einsetzen
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

ich finde es ganz gut das wort ende ist meiner meinung nach zu stark verzert und das u, s sind mir zu verschwommen - im grunde könnte man es aber so lassen
 
M

muhQ

Guest

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

ich finde es ganz gut das wort ende ist meiner meinung nach zu stark verzert und das u, s sind mir zu verschwommen - im grunde könnte man es aber so lassen

ich bin ja auch einmal mit dem gauschen Filter rüberrasiert (Radius 1) , weil die Schrift vorne verpixelt war.
 
T

trauma

Guest

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

würde das ganze noch bissle heller machen und ein ganz winziges bisschen gauss einbauen, hab nie mit ps 7 gearbeitet deswegen weiß ich nicht in wie weit du verzerren kannst, jedoch muss ich so auf den ersten blick sagen das es so schon ganz gut aussieht
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

@muhQ verpixeln von schrift passiert wenn du es im ps7 machst die löhsung währe in einen vektorprogramm (ai währe am besten) schrift in zw umwandeln und in den ps reinhollen. ist ein besseres ergebnis als wenn du die schrift direkt im ps eingibst. wichtig ist das du die schrift so groß machst das sie um 50% größer ist alls im endformat. dann kann beim verzerren nicht viel passieren.
 
T

trauma

Guest

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

oder du steigst um auf cs2/cs3 - da kannst du dann mit den lieben netten smartobjekten arbeiten...
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: Schrift perspektivisch korrekt auf eine Wand bringen

im cs2 kann man ein smart objekte nicht perspecktivisch verzeren - geht das vieleicht schon in cs3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben