Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift Pixelig“

Ullenreich

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich wollte einfach mal mit einer standartschrift in ein bildreinschreiben..
aber egal wie groß ich das bild mache die schrifft setzt sich aus minimalen pixeln zusammen ....
Die schriften sind in word problemlos grösenverstellbar...

woran liegt das und gibts einene methode ( das einzige was ich weiss ist .. schreenshot in der richtigen schrifgröße machen und einfügen
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Schrift Pixelig

Die Schrift wird in Photoshop auf dem Bildschirm letztlich immer "pixelig" angezeigt. Das heisst, die Darstellung der Schrift auf dem Monitor orientiert sich an der Auflösung des Bildes. Wenn Du das Bild (bzw.die Schrift) ausbelichtest oder ausdruckst und die Schriftebene erhalten hast (also nicht gerastert hast), wird die Schrift als Vektor ausbelichtet (entsprechender Drucker vorausgesetzt).
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Schrift Pixelig

Die Auflösung ist letztlich nicht relevant. Wenn Du entsprechend weit reinzoomst, siehst Du, dass sich die Bildschirmdarstellung der Schrift immer an den Pixeln des Bildes orientiert und dehalb "pixelig" ist. Nur bei der Ausgabe kannst Du die Schrift als Vektor behandeln und wirst niemals "pixelige" Schrift bekommen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schrift Pixelig

Die Schrift solltest du dir bei 100% ansehen sonst wird sie immer pixelig dargestellt. Du kannst mal oben in der Werkzeugleiste neben der Schriftgröße bei den aa steht meist ohne, stell es mal auf einen anderen Modus z.B. abrunden.
 

Ullenreich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift Pixelig

ihr könnt euch ja mal an kucken was ich meine einfach einen text mit MS sans serif schreiben ... egal welche einstellungen es bleibit pixelig in der darstellung
 

Koile

..kann googeln!

AW: Schrift Pixelig

Kann man die Schriften nich auch weichzeichnen?
Auch wenn das hier wahrscheinl. nicht nötig ist?!
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Schrift Pixelig

Ullenreich,
hab jetzt eine Menge Schriften angeschaut. Alle verhalten sich so wie ich beschrieben hatte.....ausser MS sans serif. Die sieht wirklich merkwürdig aus. Bin zwar kein Schriftenprofi, aber ich glaube, diese Schrift sollte anders aussehen. Ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Kann das sonst noch jemand testen?
 
K

kia007

Guest

AW: Schrift Pixelig

Hey,
ich hab das grad getestet und ich hab das gleiche Problem.
Das liegt glaub ich nur an der Schriftgröße.
Sieht für mich so aus als wäre die nur für ne "normale Schriftgröße" konzipiert.

LG :)
 

Koile

..kann googeln!

AW: Schrift Pixelig

MS Sans Serif, is das nich die Schrift die Microsoft für den Bildschirm"beschriftung" :) also für die Sachen die auffem Desktop beschriftet sind und so benutzt?! (Sorry bin n bisschen Begriffsstutzig)
Vielleicht hängt das ja damit zusammen?!
Hmm. ?!?:uhm:

..mysteriös:hmpf:
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift Pixelig

warum machst du das bild nicht erst "fertig" und setzt dann in illustrator die schrift rein?
das sollte doch funzen?!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Schrift Pixelig

Ist das bei allen Schriften bei dir so oder hast du nur diese eine Schrift getestet?
 

Koile

..kann googeln!

AW: Schrift Pixelig

@BoW
Ullenreich,
hab jetzt eine Menge Schriften angeschaut. Alle verhalten sich so wie ich beschrieben hatte.....ausser MS sans serif. Die sieht wirklich merkwürdig aus. Bin zwar kein Schriftenprofi, aber ich glaube, diese Schrift sollte anders aussehen. Ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Kann das sonst noch jemand testen?

Hat es denn nochjemand getestet
 
K

kia007

Guest

AW: Schrift Pixelig

Hey,
ich hab das grad getestet und ich hab das gleiche Problem.
Das liegt glaub ich nur an der Schriftgröße.
Sieht für mich so aus als wäre die nur für ne "normale Schriftgröße" konzipiert.

LG :)

Ich habe es getestet und es wahrlich die einzige Schriftart die sich so verhält, naja wenn ich mal von diesem "Pixelschriften" absehe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben