Anzeige

Schrift Pixelig

Schrift Pixelig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ullenreich, 10.05.2009.

  1. Ullenreich

    Ullenreich Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift Pixelig
    Hallo ich wollte einfach mal mit einer standartschrift in ein bildreinschreiben..
    aber egal wie groß ich das bild mache die schrifft setzt sich aus minimalen pixeln zusammen ....
    Die schriften sind in word problemlos grösenverstellbar...

    woran liegt das und gibts einene methode ( das einzige was ich weiss ist .. schreenshot in der richtigen schrifgröße machen und einfügen
     
    #1      
  2. stevenskl

    stevenskl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Die Schrift wird in Photoshop auf dem Bildschirm letztlich immer "pixelig" angezeigt. Das heisst, die Darstellung der Schrift auf dem Monitor orientiert sich an der Auflösung des Bildes. Wenn Du das Bild (bzw.die Schrift) ausbelichtest oder ausdruckst und die Schriftebene erhalten hast (also nicht gerastert hast), wird die Schrift als Vektor ausbelichtet (entsprechender Drucker vorausgesetzt).
     
    #2      
  3. cheekkiss

    cheekkiss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    was hat dein bild denn für eine auflösung?
     
    #3      
  4. stevenskl

    stevenskl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Die Auflösung ist letztlich nicht relevant. Wenn Du entsprechend weit reinzoomst, siehst Du, dass sich die Bildschirmdarstellung der Schrift immer an den Pixeln des Bildes orientiert und dehalb "pixelig" ist. Nur bei der Ausgabe kannst Du die Schrift als Vektor behandeln und wirst niemals "pixelige" Schrift bekommen.
     
    #4      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Die Schrift solltest du dir bei 100% ansehen sonst wird sie immer pixelig dargestellt. Du kannst mal oben in der Werkzeugleiste neben der Schriftgröße bei den aa steht meist ohne, stell es mal auf einen anderen Modus z.B. abrunden.
     
    #5      
  6. Ullenreich

    Ullenreich Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    ihr könnt euch ja mal an kucken was ich meine einfach einen text mit MS sans serif schreiben ... egal welche einstellungen es bleibit pixelig in der darstellung
     
    #6      
  7. Koile

    Koile ..kann googeln!

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Weg des geringsten Widerstandes...
    Kameratyp:
    Fotoapparatur
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Kann man die Schriften nich auch weichzeichnen?
    Auch wenn das hier wahrscheinl. nicht nötig ist?!
     
    #7      
  8. stevenskl

    stevenskl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Ullenreich,
    hab jetzt eine Menge Schriften angeschaut. Alle verhalten sich so wie ich beschrieben hatte.....ausser MS sans serif. Die sieht wirklich merkwürdig aus. Bin zwar kein Schriftenprofi, aber ich glaube, diese Schrift sollte anders aussehen. Ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Kann das sonst noch jemand testen?
     
    #8      
  9. kia007

    kia007 Guest

    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Hey,
    ich hab das grad getestet und ich hab das gleiche Problem.
    Das liegt glaub ich nur an der Schriftgröße.
    Sieht für mich so aus als wäre die nur für ne "normale Schriftgröße" konzipiert.

    LG :)
     
    #9      
  10. Koile

    Koile ..kann googeln!

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Weg des geringsten Widerstandes...
    Kameratyp:
    Fotoapparatur
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    MS Sans Serif, is das nich die Schrift die Microsoft für den Bildschirm"beschriftung" :) also für die Sachen die auffem Desktop beschriftet sind und so benutzt?! (Sorry bin n bisschen Begriffsstutzig)
    Vielleicht hängt das ja damit zusammen?!
    Hmm. ?!?:uhm:

    ..mysteriös:hmpf:
     
    #10      
  11. Fotoassi2007

    Fotoassi2007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott - Bochum
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    warum machst du das bild nicht erst "fertig" und setzt dann in illustrator die schrift rein?
    das sollte doch funzen?!
     
    #11      
  12. Koile

    Koile ..kann googeln!

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Weg des geringsten Widerstandes...
    Kameratyp:
    Fotoapparatur
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Oder du suchst dir einfach ne andere Schrift, gibt ja genug andere schöne Schriften.
     
    #12      
  13. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Ist das bei allen Schriften bei dir so oder hast du nur diese eine Schrift getestet?
     
    #13      
  14. Koile

    Koile ..kann googeln!

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Weg des geringsten Widerstandes...
    Kameratyp:
    Fotoapparatur
    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    @BoW
    Hat es denn nochjemand getestet
     
    #14      
  15. kia007

    kia007 Guest

    Schrift Pixelig
    AW: Schrift Pixelig

    Ich habe es getestet und es wahrlich die einzige Schriftart die sich so verhält, naja wenn ich mal von diesem "Pixelschriften" absehe.
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×