Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift rausfiltern“

B

BlinkOme

Guest

hallo ich habe mal eine frage. unzwar habe ich ein bild mit einem fast weißlichen hintergrund (nur ein paar flecken) und roter schrift. ich möchte gern den text bearbeiten und muss dafür irgendwie ein wort dort wegkriegen und ein neues einsetzen. wäre das möglich? und wie kriege ich hin das ich die schriftart behalte?
 

volli69

Panoramamann

AW: Schrift rausfiltern

zeig doch bitte mal was du meinst anhand des entsprechenden bildes. das ist dann immer ein bischen einfacher, wenn man was vor augen hat.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Schrift rausfiltern

wegmachen ist kein problem - einfach den stempel nehmen (weiche spitze) und das gewünschte wort wegstempeln. d.h. du überträgst etwas vom hintergrund auf das wort, sodass es verschwindet.

die richtige schriftart, farbe usw zu finden ist da schon schwieriger. da hilft ausprobieren.
 

FrozZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift rausfiltern

ne ganz blöde variante aber vielleicht in deinem fall gar net so schlecht wäre erst mal des wort wegzu retuschieren (wie schon gesagt wurde) und dann die buchstaben so zusammen zu kopieren damits dein neues wort ergibt des ist vielleicht noch net mal so aufwendig wie das wort in rot zu schreiben und es dann so lange anzupassen bis es auch zum bild passt
obwohl ich des nie selber so machen würde ich würde glaube den ganzen text weg retuschieren und neu schreiben und es nur nen bissl anpassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Schrift rausfiltern

Du kannst ja mal deine gewünschte Veränderung posten, und dann können wir es auch mal probieren ;)

Grüße
jusaca
 
A

Andy62

Guest

AW: Schrift rausfiltern

Hi BlinkOmi,

Warum machste nicht einfach den gesamten Text weg - wie oben beschrieben - und schreibst ihn einfach so wie Du ihn haben willst. Die Schriftart scheint ja ne Standardschrift zu sein.

Good Luck

Andy62
 

FrozZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift rausfiltern



mal meine version bitt um verständnis bei den schwrzen flecken bin bei sowas immer gnaz vorsichtig und kenn mich da a net aus

hab alles wegretuschiert und neu geschrieben sieht man anhand der 2. zeile falls mans mir net glaubt und es so gut ist:D:D da steht haus (vorne noch zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

volli69

Panoramamann

AW: Schrift rausfiltern

und wie wäre es mit freistellen des herrn behrendt? das ja nicht schwer und mit sicherheit sauberer wie die schrift wegzuretuschieren
 

gibson

unbeholfener Herumpinsler

AW: Schrift rausfiltern

stell ihn doch wirklich einfach frei. bastel einen neuen hintergrund und füg die schrift dann herkömmlich ein. Schriftarten findest im Internet zu Hauf. Sollte kein Problem sein eine zumindest ähnliche zu finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben