Anzeige

Schrift sieht komisch aus?!

Schrift sieht komisch aus?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sadness, 13.09.2008.

  1. sadness

    sadness Gesperrt

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    61
    Schrift sieht komisch aus?!
    Hallo zusammen!

    Ich habe eigentlich absolut keine Ahnung was die Vektorgrafiken angeht. Nun habe ich eine Datei von einem Freund meines Freundes (hobbybastler) bekommen, wo alle Logos von mir in verschiedenen Versionen erstellt wurden - also unterschiedlich für verschiedene Zwecke. Dies ist eine PDF-Datei - also sprich Vektor, richtig?

    Wenn ich nun diese Datei mit Illustrator CS3 öffne, sieht die schrift etwas zerknittert aus. Sprich: Wo rundungen sein müssten, sind zusammen gesetzte Striche. Das gleiche gilt für einen Schatten meines Logos. Dieser ist kreuz und quer, obwohl das in der JPG ganz anders aussieht.

    Nun denke ich mal dass das am Speichern meines Freundes, bzw. dessen Freundes liegt. Was muss der da einstellen damit auch ich die Datei richtig erhalte?

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
    #1      
  2. Lamagoes

    Lamagoes "lamagoes"

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    In Design, Quark, Corel, Photoshop,
    Kameratyp:
    Nikon
    Schrift sieht komisch aus?!
    AW: Schrift sieht komisch aus?!

    Also ganz kurz jpg ist ein reines Pixelformat und wird immer anders aussehen wenn man dieses vektoriesiert.
    Die Aussage PDF -sprich vektor! ist nicht ganz richtig, denn PDF können vektor sowie pixelgrafiken enthalten.
    Mit welchem Programm wurde in die PDF konvertiert (einem pixelprogramm; Photoshop, oder vektorprogramm; indesign, Corel, Quark). das nur am Rande.
    Dein eigentliches Problem ist wohl eine Einstellung der PDF, ob Schriften und die Grafik eingebetten wurden und eventuell die Schrift in Pfade umgewandelt wurde oder nicht.

    Könnte daran liegen.
     
    #2      
x
×
×