Anzeige

Schrift "Slia"

Schrift "Slia" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Amlernen, 30.05.2009.

  1. Amlernen

    Amlernen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift "Slia"
    [​IMG]

    Ich wollte eigentlich nur einfach machen, aber am ende sieht es so aus :(

    Wo kann ich vereinfachen?

    Farbe: nur ROT und SCHWARZ
     
    #1      
  2. ewelina_h

    ewelina_h Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freudental
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 50D und Canon 7D
    Schrift "Slia"
    AW: Schrift "Slia"

    also mir gefällt es...hat irgendwas cooles an sich;-)

    LG
     
    #2      
  3. Cowboy

    Cowboy Multimedia Producer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Corel Photopaint, Adobe Photoshop, Corel Draw, Adobe Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji FinePix S9500, Traveler DC-5300
    Schrift "Slia"
    AW: Schrift "Slia"

    als kunstwerk ist es ist ja ganz interessant, aber als schriftzug... ich weiß ja nicht...

    selbst wenn man weiß, daß es "Slia" heißen soll, kann man es nicht erkennen. der übergang vom "S" zum "l" ist derart ungewöhnlich für ein westliches auge, daß es nicht als schrift wahrgenommen wird. der "i"-punkt ist nicht als solcher zu identifizieren und das "a" hat noch am ehesten ähnlichkeit mit einem kleinen "s" in einer schreibschrift, ansonsten keine entsprechung zu irgend einem westlichen schriftzeichen.

    wenn es ein logo sein sollte... mein ehemaliger deutschlehrer hätte gesagt: "thema verfehlt, setzen, 6"

    schrift hat als erstes die aufgabe, lesbar zu sein. du solltest dich also an einige typografische grundregeln halten und zunächst einen lesbaren schriftzug gestalten. den kannst du dann noch ein wenig variieren und ausschmücken. dabei solltest du aber das lesen nicht neu erfinden, sondern zwingend auf kulturbedingte seh- und wahrnehmungsgewohnheiten achten. beispiel: der übergang vom "S" zum "l" sollte nicht auf der versallinie beginnen, sondern irgendwo in der nähe der grundlinie. so ist gewährleistet, daß das westlich auge daraus schon mal ein "Sl" macht. damit ist es für den betrachter schrift. DANACH kann dann evtl. auch das "l" im "i"-punkt enden. ist zwar ungewöhnlich, würde aber erkannt, da ja jetzt bekannt ist, daß es sich um text handelt. es gibt viele verschiedene schreibweisen für das kleine "a". irgend einer davon sollte es schon ähnlich sehen.


    schöne grüße,
    arnold
     
    #3      
  4. Amlernen

    Amlernen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift "Slia"
    AW: Schrift "Slia"

    [​IMG]

    Das Original entwurf sieht es so aus, aber da ich mich nicht so gut mit CS3 auskennt, kann ich nur so bearbeiten wie ich kann.

    "i" Ich musste es zusammenbinden, weil ich als Vektor machen will und es ist leichter zu bearbeiten.

    Sieht es im Original nach Slia aus?Cowboy
     
    #4      
  5. Cowboy

    Cowboy Multimedia Producer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Corel Photopaint, Adobe Photoshop, Corel Draw, Adobe Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji FinePix S9500, Traveler DC-5300
    Schrift "Slia"
    AW: Schrift "Slia"

    nein, leider auch nicht. da das original ja bis auf die grafische ausschmückung mit deinem endresultat überein stimmt, gilt dafür das gleich, was ich schon oben schrieb: es ist für ein "westliches auge" (will sagen: für alle, die lateinische schrift verwenden) nicht als schrift oder text zu erkennen. das "S" sieht zwar aus wie ein "S" und das "l" wie ein "l", aber alleine der absolut ungewöhnliche übergang vom "S" zum "l" macht es nahezu unmöglich, das dargestellte als text zu erkennen.


    schöne grüße,
    arnold
     
    #5      
  6. Hasyalt

    Hasyalt ... von meiner Mutter

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu hause
    Software:
    Adobe PS, AI, ID, DW CC u.a. Programme
    Kameratyp:
    sony alpha 200, Olympus C5060
    Schrift "Slia"
    AW: Schrift "Slia"

    Hi, also mir gefällt es gar nicht, es ist schlecht zu lesen und wirkt unruhig, über die farben kann man noch streiten lg ha
     
    #6      
x
×
×