Anzeige

Schrift spiegeln

Schrift spiegeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kampffisch, 13.07.2009.

  1. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Schrift spiegeln
    Hallo ich benutze photoshop cs4 und wollte damit eine 2farbige schrift (weiß und Blau) spiegeln kann mir jemand sagen wie das funzt
     
    #1      
  2. Yaulin

    Yaulin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PS
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    ne kleine Pentax Digi
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Einfach den Text (die Ebene) anklicken (markieren) dann auf Bild -> Arbeitsfläche drehen -> fertig
     
    #2      
  3. Intruder5

    Intruder5 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ...in der Wiege des Ruhrgebiet's
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Ich glaube, da gibt es hier schon jede Menge Tut's zu, einfach mal die suche benutzen.
     
    #3      
  4. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    ich meinte eher das die schrift sich nach unten hin spiegelt so wieauf dem bild bei mir sieht es aber immer komisch aus


    [​IMG]
     
    #4      
  5. Member7564238

    Member7564238 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Hi kampffisch,
    also ich versuche es dir mal zu erklären wie ich es mache.
    Du öffnest eine leeres Blatt(1), danach erstellst du eine neue Ebene(2) (Textebene mit deinem Text den du haben willst), anschließend erstellst du von dieser Textebene eine Kopie(3). Nun solltest du 2 identische Textebenen haben. Nun klickst du die oberste Ebene an und gehst auf "Bearbeiten->Transformieren->Vertikal spiegeln.(4)
    Nun hast du den Text gespiegelt.
    Ich hoffe ich konnte dir ein stückchen weiterhelfen.
    [​IMG]
    lg.Alex
     
    #5      
  6. Joddasz

    Joddasz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    für eine hübsche spiegelung vielleicht noch eine maske auf die (untere) textebene legen und die mit einem schwarz-weissen farbverlauf füllen, dann verläuft die spiegelung ins transparente
     
    #6      
  7. Aristillus

    Aristillus Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Schrift spiegeln
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    #7      
  8. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Du warst doch schon auf dem richtigen Weg! Nur der transparente Verlauf hat Dir noch gefehlt. Aber das haben Dir meine Vorredner auch schon empfohlen. Also nicht entmutigen lassen - einfach PSD anklicken - da wirst Du geholfen! Gruß DaTrautinger
     
    #8      
  9. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    und wie mach ich das mit dem transparenten verlauf das ist ja mein problem ich finde das nirgens
     
    #9      
  10. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    das mit dem spiegeln weiß ich wie das geht man muss da aber noch einen transparenten verlauf reinkriegen
     
    #10      
  11. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Das kannst du mit einem Ebenenstil machen.

    [​IMG]
     
    #11      
  12. fhabits

    fhabits Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    du kannst auch einfach mit dem radiergummi einen verlauf ziehen. stell dabei die kantenschärfe des radiergummi-werkzeugs mal auf 0%, und die deckkraft
    vielleicht auch etwas runterschrauben. einfach mal bisschen rumprobieren.
    viel erfolg!
     
    #12      
  13. Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Duplizieren -> 180° drehung --> Transparant noch bisschen reinknallen feddig.
     
    #13      
  14. Der_David92

    Der_David92 Guest

    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Hallo Leute,
    Ich habe jetzt auch die Spiegelung vernünftig hinbekommen aber möchte die jetzt ein bisschen verformen. Wenn ich ihm sage pass auf Strg+T (frei Transformieren) kann ich irgendwie nur die Kanten grade verschieben und sie nicht irgendwie rausziehen oder sonstiges...
    Danke im vorraus, David.
     
    #14      
  15. Lifeseason1

    Lifeseason1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    dazumusst du unter bearbeiten und dann transformieren kannst du noch mehr auswählen
    perpektivisch verzerren
    drehen , verbeiegen etc was du halt willst
     
    #15      
  16. Der_David92

    Der_David92 Guest

    Schrift spiegeln
    AW: Schrift spiegeln

    Ah okay dann werd ich das mal probieren...
    Ahm ich weiss des passt nicht genau hier rein, aber kann mir jmd sagen wie ich es hinbekome das ich beim freistellen mit dem lasso werkzeug nachdem cih einmal rum bin anfang mit ende verbunden hab die linie bearbeiten kann? weil das lasse geht ja nicht immer da hin wo ich das will xD
    Danke schon- und nochmal^^
     
    #16      
x
×
×