Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift-Suche - S.O.S.“

tuffijana

Photoshopistin ;-)

Hallo,

vielleicht könnt Ihr helfen? Für meinen Neffen soll ich ein T-Shirt machen mit dem Schriftzug der "wilden Kerle", weil er das so toll findet.

Nun kann ich ja keine Schutzrechte verletzen, indem ich einfach das Motiv nachzeichne.

Mir würde schon weiterhelfen, wenn mir jemand den Namen der Logoschrift verraten könnte, dann muss ich seinen Namen nicht von Hand zeichnen. Könnte ich ja, aber hab ich weder Zeit noch Lust zu.
Irgendwo scheints die Schrift ja als *.ttf-Font zu geben.

Ideen und sachdienliche Hinweise bitte zu mir *ggg* - BESTEN DANK vorab!

Jana
 

tuffijana

Photoshopistin ;-)

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

Das ist ja nett von Euch, Links habe ich auch - ich müsste den Namen wissen. Leider habe ich keine Zeit, tausende von schriften durch zu gucken. So Schriftbibliotheken haben ja schauderhafte Ladezeiten.

Das Wissen des Namens dieser oder einer sehr ähnlichen Schrift würde meine Pein erleichtern.

Dankeschön :D
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

ich hab mir jetzt gerade die schrift aus dem Logo genauer angeschaut:
dazu gibts warscheinlich keine Schrift, weil das sehr warscheinlich einfach von hand am pc skizziert wurde .
du bekommst das warscheinlich am besten hin wenn du ne schriftart, die nur aus der Umrandung besteht, nimmst und sie dann transformst...
vllt so...


grüße
 

BlackCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

Hi
ich bin mir fast sicher das ist handgezeichnet, kein Font.
Vergleiche bitte nur mal die vier "E". Klaro? Also: raus mit der Zeichenfeder, rein ins Tintenfass, Fass auf die Mutti geschüttet und losgezeichnet.
LG "BC"
 

tuffijana

Photoshopistin ;-)

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

Jungs, in der Zeit, wo Ihr Euch hier streitet :D hab ich das Ding schon nachgemalt.

Zeichnen war dann doch schneller als suchen. Aber, was sag' ich, man kann eben nicht alles am PC machen.

Ergebnis wird dann nachgeliefert ;-)

Aber DANKE erst mal. Kriegt Neffiew eben ein echtes tuffishirt. Hoffe, der Knüfftich weiss das zu schätzen, sonst gibts was auf den Popo >)

Jana
 

andy_hahn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

Hatte das gleiche Problem. Wollte für einen Kindergeburtstag die Namen der Gäste auf Shirts machen lassen. Folgende Lösung:

1. Font: Model
2. Buchstabe einzeln plazieren und über Bearbeiten->Transformieren->Verkrümmen willkürlich verformen
3. Kontur setzen
4. Größe ändern
5. Ebenenreihenfolge setzen (wenn alle Buchstaben vorhanden sind)

Hab letztendlich pro Namen etwa 5 Minuten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

auf der Seite dafont.com kannst du den Schriftzug die wilden kerle eingeben und dann einfach bei den schriften durchklicken!
 

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

oh sorry sogenau habe ich jetzt nicht für die wilden kerle geguckt, habe aber so da halt schöne Schriften gefunden!
 
B

BenniWolter

Guest

AW: Schrift-Suche - S.O.S.

Die Schrift der Wilden Kerle gibt es nicht zu downloaden, sie ist manuell modifiziert worden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben