Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift - Testseite erstellen“

semi031285

Aktives Mitglied

Servus zusammen :)

ich habe alle meine Schriftarten sortiert und würde von meinen Favoriten gerne ein "musterblatt" aufbereiten. Gibt es einen Namen für solche Blätter - so dass ich sie im Web finde ?
Oder muss ich selbst eine erstellen ?

Falls ihr nicht wisst was ich damit meine -hier nochmal genauer beschrieben:
Eine Seite auf der alle Zeichen abgebildet sind, vieleicht ein Fließtext, eine Headline und ein Bereich für spezielle Glyphen ( falls vorhanden ) etc. etc. - eben eine Seite die einen Überblick über die Schrift gibt.

Lg
Maik
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo,
vielleicht hilft Dir das: dp4FontViewer oder FontViewOK - das sind Freeware.
Ich nutze die manchmal auch.
LG
 
A

annabellkiara

Guest

Beim Mac nennt sich die erste Hilfe für dein "Problem" Schriftsammlung. Und was Du dir erstellen willst nennt sich "Schrift - Musterbuch".
 

liselotte

Bärliner Jung

Bei guten Schriften gibt es das im Netz evt. auch als PDF , sonst selber machen.
Oder du freundest dich mit dem Fontexplorer (kostet) an.
MfG
 
A

annabellkiara

Guest

Weiterführend wäre auf die vielen Schriftverwaltungsprogramme zu verweisen. Da kann ich dir jedoch nichts empfehlen, weil diese (zumindest meiner Erfahrung nach) noch zuviel Verbesserungspotential in sich tragen.

Schaue sie dir an und entscheide.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

@buerzel - danke, nur hier kann man einzelne Schriftart ausdrucken und zwar mit den (wenn ich mich nicht täusche) allen angegebene Größen.
Ich würde aber gerne eine Liste mit den allen Schriftarten (z.B. eine Schriftart als eine Zeile) drucken. Wie würde das gehen?
 
A

annabellkiara

Guest

Am billigsten wäre natürlich, in Indesign eine Textzeile zu schreiben, diese x-mal zu duplizieren und dann in die gewünschte Schrift umzuändern. Aber schau dir halt mal die vielen Fontbook u.a. entsprechenden Programme an. Im PC-Sektor wimmelt es von guten und vielen schlechten.
 

liselotte

Bärliner Jung

Weiterführend wäre auf die vielen Schriftverwaltungsprogramme zu verweisen
Fontexplorer #5
Da kann ich dir jedoch nichts empfehlen, weil diese (zumindest meiner Erfahrung nach) noch zuviel Verbesserungspotential in sich tragen.
Dito

Ich würde aber gerne eine Liste mit den allen Schriftarten (z.B. eine Schriftart als eine Zeile) drucken. Wie würde das gehen?
Das geht bedingt mit dem Fontexplorer. Wäre mir zu dürftig denn er schreibt und exportiert nur einen Satz in einer Größe mit dem Fontnamen sieht dann so aus

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben