Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich“

loepi

KannNix

Hallo!

Habe hier ein merkwürdiges Problem...:(
Die Schriftart wird bei beiden PDFfe nach dem drucken verschieden dargestellt.
Es wird in beiden PDFs die gleiche Schrift verwandt.

Bei dem einem PDF ganz normal (schön schick) und bei dem anderen, welches ich nach bearbeitet habe, etwas verschwommen und fett.

Was ist das?
Wo ist hier der Fehler?
Könnte es an der Umwandlung (Einstellungen) zum PDF liegen?

Schriftart: Times LT Roman
beide auf dem gleiche Drucker gedruckt
Progarmm: InDesign CS4


Danke
und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich

ich tippe mal, es liegt wirklich an irgendwelchen Komprimierungseinstellungen des pdfs.

Ansonsten bleibt meine Kristallkugel aber ziemlich grau - mag daran liegen dass man auch nicht weiß, WIE du die pdfs erzeugt hast - welche Software, welcher Programmstand, welche Einstellungen beim speichern...
 

loepi

KannNix

AW: Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich

PDFs habe ich ganz normal in InDesign erzeugt
Exportieren --> PDF --> Druckausgabequalität --> kompatibel ab Acrobat 5

Kann es daran liegen das ich in Coated Froga 27 konvertiert aber die Farbwerte beibehalten habe?

Grüße
Löpi
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich

Schau mal bei den PDF-Einstellungen unter Komprimierung nach, da gibt es recht weit unten einen Haken für Text und Strichgrafikenkomprimierung. Vielleicht nimmst du ihn mal raus und es funktioniert dann.

vg awiki
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich

Bei dem einem PDF ganz normal (schön schick) und bei dem anderen, welches ich nach bearbeitet habe, etwas verschwommen und fett.

was hast Du hier nachbearbeitet?????
Das verstehe ich noch nicht ganz.

Hast Du bei beiden PDF die selben (!!) Exporteinstellungen genommen??
 

loepi

KannNix

AW: Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich

ich habe bei der 1 datei den Text geändert
und die gleichen einstellungen genommen
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich

Vielleicht liegt es auch an der InDesign-Datei.
Hast du mal nachgesehen, ob vielleicht in dem Teil, der nach dem Druck/Export zu fett erscheint, der Schriftkontur versehentlich eine Farbe zugewiesen wurde, die Konturstärke aber bei 0 pt. liegt? Dann würdest du im InDesign-Dokument nichts sehen, im pdf wirkt die Schrift dann aber fetter.
 
AW: Schrift Times LT nach Druck unterschiedlich

Liegt eine Transparenz auf der Seite, auf der die Schrift verschwommen erscheint?
Kannst du im Acrobat prüfen, ob deine (verschwommene) Schrift als 4C vorliegt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben