Anzeige

[CS3] Schrift und Hintergrund überlagern

[CS3] - Schrift und Hintergrund überlagern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shake82, 08.07.2008.

  1. shake82

    shake82 Guest

    Schrift und Hintergrund überlagern
    Hallo!

    Ich möchte gerne den Effekt, den man im Anhang sieht so erstellen, dass der Schriftzug noch änderbar bleibt. Ist das generell möglich?

    Durch das "negative multiplizieren" habe ich ja lediglich die Farbe schwarz als Überlappung, nicht jedoch weiß!!!

    [​IMG]

    Vielen Dank für die Antworten!
     
    #1      
  2. hauketoxo

    hauketoxo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift und Hintergrund überlagern
    AW: Schrift und Hintergrund überlagern

    1.Hintergrund erstellen mit einem scharfem verlauf blau weiß
    2. schwarzen text reinschreiben
    3. neue ebene: den blauen hintergrund markieren mit weiß füllen und dann bei der ebene schnittmaske erstellen. auswahl behalten
    4. auswahl umkehren und mit dem hintergrund blau füllen.

    fertig! :)

    EDIT: http://apload.de/bild/513/unbenannt4kopiejpgH4BG7.jpg

    so als kleine hilfe das bild :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    #2      
  3. shake82

    shake82 Guest

    Schrift und Hintergrund überlagern
    AW: Schrift und Hintergrund überlagern

    Aber wenn ich das richtig sehe, ist der Text doch nicht einfach zu verschieben... dann muss man die ganze Prozedur neu machen, richtig?
     
    #3      
  4. hauketoxo

    hauketoxo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift und Hintergrund überlagern
    AW: Schrift und Hintergrund überlagern

    doch den text kannst du einfach verschieben, indem du auf die textebene gehst. wenn du nur den text in 2 verschiedene farben haben willst dann würde ich dir empfehlen die farben normal zu ändern im text denn man kann den text in mehr als einer farbe erstellen :)
     
    #4      
x
×
×