Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift verbessern“

cietrrone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich soll für einen Freund, diese Schrift verbessern. Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Schrift verbessern

Was meinst Du? Soll ie Schrift einfach nur lesbarer sein oder komplett restauriert werden? Ich hätte da mal einen Lösungsansatz :
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schrift verbessern

Du kopierst die Ebene ein paar Mal, gehst dann in den Ebenenmodus und setzt diese auf "Multiplizieren".
Dann nimmst Du eine Helligkeit/Kontrast - Korrektur vor.
Und dann mit den Gradiationskurven ein wenig Finetuning.

Ergebnis:
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Schrift verbessern

Naja, nur das Ergebnis posten ohne Erklärung ist nun nicht gerade der Sinn des Forums :( das hilft doch keinem weiter, außer das er ein schnelles Ergebnis hat.


Sorry, ist mir auch gerade aufgefallen, ich war vom Telefon abgelenkt. Tut mir echt leid.:rolleyes:
Ich habe es im Prinzip gemacht wie der Psychomania, nur dass ich nach dem Multiplizieren über Farbton/Sättigung noch versucht habe den Vers noch mehr herauszukitzeln.
Ich war im Übrigen überrascht, dass ich das immer noch lesen kann, obwohl ich mir die Schrift mal als kleiner Junge selbst beigebracht und sie nie wieder gebraucht habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben