Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schrift verpixelt“

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend

Ich habe einen text erstellt und die Schrift ,egal welche schriftart, ist verpixelt .
um das zu beheben habe ich bis jetzt
-die schriftart gewechselt
und - die werkzeuge zurückgesetzt und nochmal probiert.

Habt ihr tips um das Problem zubeheben???

mfg karle
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

@tommyline
ich hab als format A4 genommen dort sind 300 pixel/inch als standart angegeben


@dezign antialiasing muss ich erstmal unter hilfe suchen
 

Psycho_23

Hat es drauf

Karsten_bln schrieb:
@tommyline
ich hab als format A4 genommen dort sind 300 pixel/inch als standart angegeben
ich hoff du warst schon auf 100 % Zoomstufe, weil wenn nicht könnte es auch einfach daran gelegen haben, dass deine Schrift verpixelt angezeigt wird.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Psycho_23 schrieb:
Karsten_bln schrieb:
@tommyline
ich hab als format A4 genommen dort sind 300 pixel/inch als standart angegeben
ich hoff du warst schon auf 100 % Zoomstufe, weil wenn nicht könnte es auch einfach daran gelegen haben, dass deine Schrift verpixelt angezeigt wird.

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht..denn schrift is normalerweiese...solang nicht gerastert nie verpixelt...soweit ich weiß jedenfalls....
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend

vielen dank für die tip s
die eintstellung war auf 100% das umstellen auf ohne hat auch nicht das erwünschte abrunden gebracht.

ich hab es jetzt so drucken lassen es ist natürlich immer noch verpixelt es ist für eine hochzeitszeitung und muss nicht sooo pro.... aussehen
aber ein qualitativ besseres ergebnis wäre in der zukunft schon erstrebenswert
 

Psycho_23

Hat es drauf

Karsten_bln schrieb:
Nabend

vielen dank für die tip s
die eintstellung war auf 100% das umstellen auf ohne hat auch nicht das erwünschte abrunden gebracht.

ich hab es jetzt so drucken lassen es ist natürlich immer noch verpixelt es ist für eine hochzeitszeitung und muss nicht sooo pro.... aussehen
aber ein qualitativ besseres ergebnis wäre in der zukunft schon erstrebenswert
hm....das is aber nu komisch. haste mal ne andre schrift versucht? vllt wars ja ne pixelfont. weiß man ja nie.

komisch komisch.
 

calomia

Wissbegieriger Zuschauer

AW: schrift verpixelt

nicht immer gleich aufgeben Karsten_bln auch wenn es nur für eine Hochzeitzeitung ist grinzzz
leider kann ich dir auch keinen besseren tip
außer das man meisten nur einen klick vom ergebnis endfernt ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben