Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift von Bild Entfernen“

Grammi

Noch nicht viel geschrieben

hallo Liebe PSD-tutorials.de User...

ich habe eine Frage undzwar habe ich ein Bild und auf dem Bild ist ein Text oder schrift und ich will diesen Text von dem Bild Enfernen ohne entwas anderes mit zu entfernen z.B. denn HG und das bild an sich.
das bild ist eine JPG datei also keine PSD Datei.

Kann mir einer da weiterhelfen??

Freue mich auf antworten und Hilfe...

mfg: Grammi
 

Photoshop

saerdna83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift von Bild Entfernen

Ich glaube ich weiß schon was du da vorhast und dass die Schrift seine Berechtigung auf dem Bild hat. Mir fällt da nur der Kopierstempel ein, kommt halt drauf an wie Groß der Betroffene Bereich ist und was dieser Abbildet. Ansonsten vielleicht mal beim "richtigen" Fotograf nachfragen ob du das Bild haben kannst
 

Grammi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift von Bild Entfernen

Danke ich werde es mal mit dem Stempeln probieren Thx für die Shcnellen antworten...^^ :D:D:D:D:D:D:D
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift von Bild Entfernen

hallo Liebe PSD-tutorials.de User...

ich habe eine Frage undzwar habe ich ein Bild und auf dem Bild ist ein Text oder schrift und ich will diesen Text von dem Bild Enfernen ohne entwas anderes mit zu entfernen z.B. denn HG und das bild an sich.
das bild ist eine JPG datei also keine PSD Datei.

Kann mir einer da weiterhelfen??

Freue mich auf antworten und Hilfe...

mfg: Grammi

Hallo Grammi,

tja altbekanntes Problem und bei der Beantwortung immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn es sich um ein irgendwie geartetes Wasserzeichen handelt, sollte man da überhaupt nicht drüber nachdenken, sondern die Urheberrechte respektieren. Wenn es sich um eine irgendwie andersartige Schrift handelt die stört hilfe da nur Fleißarbeit. Neben dem Kopierstempel ist das Patchwerkzeug noch sehr hilfreich wenn es sich um farbübergänge handelt, da ist der Stempel nämlich sehr schlecht. Außerdem ist das "Healing"-Tool noch hilfreich, auch nur für Übergange wobei hierbei in der näheren Umgebung keine großen Farbabweichungen herrschen dürfen.

Am besten stellst Du das Bild mal hier rein dann kann man besser was dazu sagen.

Beste Grüße

Sunny

P.S.: @denyo: Also ich finde Deine Arbeiten wirklich toll (und weiß somit das Du ein sehr großes Wissen zum weitergeben haben mußt), aber findest Du wirklich "wegstempeln" ist eine sehr erschöpfende Antwort eines Users der sich "Premium Supporter" nennt? Wenn jemand mit dem Kopierstempel noch nichts gemacht hat, hilft ihm das nicht wirklich weiter würde ich sagen.

Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff... eher als allgemeiner Hilferuf, die Beiträge hier wieder etwas mehr Gehalt zu geben. In letzter Zeit sieht man immer mehr halbherzige Postings um vor allem Punkte zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Schrift von Bild Entfernen

...P.S.: @denyo: ... findest Du wirklich "wegstempeln" ist eine sehr erschöpfende Antwort eines Users der sich "Premium Supporter" nennt? Wenn jemand mit dem Kopierstempel noch nichts gemacht hat, hilft ihm das nicht wirklich weiter würde ich sagen.

Solange ich nicht weiß, ob hier wie so oft versucht wird, eine Urheberkennzeichnung zu entfernen, halte ich die Antwort für mehr als ausreichend.

Ich glaube, ich muss hier keine Anleitung geben, wie man Wasserzeichen aus einem Bild entfernt.

Sollte der TE uns hier das Gegenteil zeigen bin ich auch gern zu einer ausführlichen Antwort bereit.

Weitere Kommentare oder Beschwerden dazu nehme ich gern per PM entgegen
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift von Bild Entfernen

Entweder mit dem Kopierstempel oder Farbpipette benachbarte Farbe aufnehmen und mit dem Pinsel bei mittlerer Deckkraft nachzeichnen und mit dem Wischfinger verfeinern,
funktioniert bei etwas übung, aber kann schon mal 1-3 Std. dauern.
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift von Bild Entfernen

Solange ich nicht weiß, ob hier wie so oft versucht wird, eine Urheberkennzeichnung zu entfernen, halte ich die Antwort für mehr als ausreichend.

Ich glaube, ich muss hier keine Anleitung geben, wie man Wasserzeichen aus einem Bild entfernt.

Sollte der TE uns hier das Gegenteil zeigen bin ich auch gern zu einer ausführlichen Antwort bereit.

Weitere Kommentare oder Beschwerden dazu nehme ich gern per PM entgegen

Da hast Du natürlich Recht. Nur um das nochmal deutlich zu sagen, auch wenn ich Dich direkt angesprochen habe, sollte das nicht speziell eine persönliche Kritik sein, sondern an der Stelle nur eine allgemeine Feststellung. Wenn es Dich sehr stört, kann ich es auch löschen. Will mir Dich nicht als Feind zuziehen :)

Gruß Sunny
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift von Bild Entfernen

Mmmh kommt das Bild noch? Oder ging es hier wirklich um eine Wasserzeichen-Retusche???
 

Sicacoris

Punisher

AW: Schrift von Bild Entfernen

Es ist grundsätzlich immer gut das "Problembild" beizufügen, da man dann den Einzelfall betrachten, und abgestimmte Ratschläge geben kann.

Andererseits muss ich persönlich sagen, dass auch für mich eine "Ein-Wort-Antwort" zu weing ist und einfach nach Punktehaschen aussieht.

Ich denke egal wer antwortet sollte entweder eine hilfreiche Antwort oder einen Hinweis geben, aber nicht nur ein Wort.

~InDarkness~
Sica
 
B

beach

Guest

AW: Schrift von Bild Entfernen

Ich würde das Fluchtpunkt-Werkzeug empfehlen, da man damit "perspektivisch" stempeln kann.

In der PS-Hilfe findest du eine Anleitung.
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift von Bild Entfernen

Sehr schade das sich der Ersteller dieses Threads gar nicht mehr zu Wort meldet. Ich muß wohl einsehen das denyo recht hatte und werde mich in Zukunft mit Kommentaren auch zurückhalten.

Gruß Sunny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben