Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schrift von einem bild entfernen ??“

Tango

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Experten, habe eine frage an euch ??

wie kann ich schrift entfernen ohne den Hintergrund zu beschädigen.
Also hintergrund Farbe ist nicht eine Farbe sondern sogemicht.

am besten füge ich den Bild ein was ich editieren möchte.



ich wollte Einstein auch gerne weg haben aber keine ahnung wie ich es hinbekomme ??
 

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

Hi
Wie du die Schrift weg bekommst steht hier:
(ich denke mal das is die einfachste methode)

und wenn du Einstein auch weg haben willst:
entweder das gesamte Bild selbst neu machen (so schwierig is das meiner Meinung nach nich)

oder: du arbeitest mit dem Kopierstempel und dem Reparierenwerkzeug
 

Tango

Noch nicht viel geschrieben

danke für deine antwort, habe versucht mit dem Reperatur pinsel zu arbeiten aber will halt nicht funktionieren :(
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

je komplexer das Bild desto schwieriger wird es.
Denke Du solltest "Einstein" rausschneiden und die koml. Ecke mittels Kopie (von rechts" so anpassen, dass es nicht mehr auffällt.

Oder wie schon beschrieben in 20 min. das Teil selber erstellen.
Dann hast ja die entsprechenden Ebenen in denen Du rumbasteln kannst.

Grüße webdesign :wink:
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

probiers doch einfach mitm kopierstempel .... [ALT] taste drücken und dann neben die buchstaben klicken und drüber ziehen müsste gehen ... oder du markierst se mim zauberstab ... :)

MfG phoenixstar

edit:
So ungefähr?!


Einstein hätt ich auch noch weggemacht aber habs vorher überlesen und jetzt keine zeit mehr sry :)
 

Tango

Noch nicht viel geschrieben

WolfvanWhite super einfach super, ich finde keine Worte für meine dankausage an dir, ir seit ja richtig Photoshop Profis.

hoffendlich werde es auch mal irgendwann lernen, habe mir einen Buch namens Photoshop Wov! bestellt, hoffendlich wird es dann besser mit meinen Kentnissen :wink:

Fals ich auchmal was für Euch tuhen kann, meldet euch bitte :wink:
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

also die Erbebnisse sind wirklich klasse geworden :idea:

Grüße webdesign :wink:
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@ phoenixstar hast mich erwischt :lol:

Habe als erstes einen Teil des gelben Streifen mit dem Auswahlwerkzeug kopiert und über frei-transformieren über das ganze Bild gezogen.
Danach war es einfach mit dem Wischfinger die Schrift zu entfernen.
Über der Schrift ansetzen und nach unten ziehen,so bleibt der wolkige Farbverlauf erhalten.Eventuell bei schwacher Deckkraft noch etwas allgemein
verwischen.
Auf den Streifen mußte ich ja nicht mehr achten,der ist ja schon auf einer eigenen Ebene.
Danach nur noch die beste Stelle zum Spiegeln aussuchen und fertig.

Gruß Wolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben