Anzeige

schrift von einem bild entfernen ??

schrift von einem bild entfernen ?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tango, 16.11.2005.

  1. Tango

    Tango Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    4
    schrift von einem bild entfernen ??
    Hallo Experten, habe eine frage an euch ??

    wie kann ich schrift entfernen ohne den Hintergrund zu beschädigen.
    Also hintergrund Farbe ist nicht eine Farbe sondern sogemicht.

    am besten füge ich den Bild ein was ich editieren möchte.

    [​IMG]

    ich wollte Einstein auch gerne weg haben aber keine ahnung wie ich es hinbekomme ??
     
    #1      
  2. DrAntiforce

    DrAntiforce Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    30
    schrift von einem bild entfernen ??
    Hi
    Wie du die Schrift weg bekommst steht hier: http://www.psd-tutorials.de/membertutorial601.html
    (ich denke mal das is die einfachste methode)

    und wenn du Einstein auch weg haben willst:
    entweder das gesamte Bild selbst neu machen (so schwierig is das meiner Meinung nach nich)

    oder: du arbeitest mit dem Kopierstempel und dem Reparierenwerkzeug
     
    #2      
  3. Tango

    Tango Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    4
    schrift von einem bild entfernen ??
    danke für deine antwort, habe versucht mit dem Reperatur pinsel zu arbeiten aber will halt nicht funktionieren :(
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    schrift von einem bild entfernen ??
    Hallo,

    je komplexer das Bild desto schwieriger wird es.
    Denke Du solltest "Einstein" rausschneiden und die koml. Ecke mittels Kopie (von rechts" so anpassen, dass es nicht mehr auffällt.

    Oder wie schon beschrieben in 20 min. das Teil selber erstellen.
    Dann hast ja die entsprechenden Ebenen in denen Du rumbasteln kannst.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. phoenixstar

    phoenixstar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    schrift von einem bild entfernen ??
    probiers doch einfach mitm kopierstempel .... [ALT] taste drücken und dann neben die buchstaben klicken und drüber ziehen müsste gehen ... oder du markierst se mim zauberstab ... :)

    MfG phoenixstar

    edit:
    So ungefähr?!

    [​IMG]
    Einstein hätt ich auch noch weggemacht aber habs vorher überlesen und jetzt keine zeit mehr sry :)
     
    #5      
  6. Tango

    Tango Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    4
    schrift von einem bild entfernen ??
    du bist spitze, wauv, ich binn richtig beeindruckt. Danke für die Mühe die ich dir verursacht habe
     
    #6      
  7. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    schrift von einem bild entfernen ??
    Hab auch mal daran gebastelt

    [​IMG]

    Gruß Wolf
     
    #7      
  8. Tango

    Tango Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    4
    schrift von einem bild entfernen ??
    WolfvanWhite super einfach super, ich finde keine Worte für meine dankausage an dir, ir seit ja richtig Photoshop Profis.

    hoffendlich werde es auch mal irgendwann lernen, habe mir einen Buch namens Photoshop Wov! bestellt, hoffendlich wird es dann besser mit meinen Kentnissen :wink:

    Fals ich auchmal was für Euch tuhen kann, meldet euch bitte :wink:
     
    #8      
  9. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    schrift von einem bild entfernen ??
    Hallo,

    also die Erbebnisse sind wirklich klasse geworden :idea:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #9      
  10. phoenixstar

    phoenixstar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    schrift von einem bild entfernen ??
    Wolf?! Du hast nur die schrift weg gemacht und dann über einstein gespiegelt oder?!

    Keine schlechte idee :p

    Nice work
    phoenixstar
     
    #10      
  11. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    schrift von einem bild entfernen ??
    @ phoenixstar hast mich erwischt :lol:

    Habe als erstes einen Teil des gelben Streifen mit dem Auswahlwerkzeug kopiert und über frei-transformieren über das ganze Bild gezogen.
    Danach war es einfach mit dem Wischfinger die Schrift zu entfernen.
    Über der Schrift ansetzen und nach unten ziehen,so bleibt der wolkige Farbverlauf erhalten.Eventuell bei schwacher Deckkraft noch etwas allgemein
    verwischen.
    Auf den Streifen mußte ich ja nicht mehr achten,der ist ja schon auf einer eigenen Ebene.
    Danach nur noch die beste Stelle zum Spiegeln aussuchen und fertig.

    Gruß Wolf
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×