Anzeige

Schrift vorschau und noc hein Problem

Schrift vorschau und noc hein Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 25.10.2008.

  1. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    Hallo bei mienem PS gibt es keine Schrift vorschau

    so wie hier

    [​IMG]

    kann man da irgend wie was einstellen ?


    mein anderes Problem ist

    wenn ich in einem Ordner rechtsklick bei einem Bild mache, weil ich es öffnen will, dann startet das Programm PS zwar aber das Bild nicht

    ich habe zwar gehört das es ein Bekanntes Problem ist, aber ich habe keine Lösung gefunden

    ich hoffe man kann mir helfen

    das oberste Problem ist mir wichtiger

    Gruß nicole
     
    #1      
  2. z1mt5t3rn

    z1mt5t3rn Lord Sternchen

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem

    Geh mal unter "Bearbeiten-->Voreinstellungen-->Text-->Textvorschau" oder so...
    Da kannste das theoretisch einstellen.

    Beim zweiten wüsste ich grade auch nix...sry

    MfG, der zimtstern
     
    #2      
  3. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem

    ja ok nur da ist nix

    guck

    [​IMG]


    sorry habe vergessen zu sagen ich nutze version 7.0 oder ich glaube sogar das mein Programm PSE 7.0 heist
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem

    ging das nicht erst ab CS2 :uhm:
    ich kann mich allerdings auch irren
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem

    Nee du irrst dich nicht, bis CS geht das nicht...



    Notlösung: Text schreiben -> Zeichenfeld anzeigen lassen -> in den Schriftnamen (oben) klicken -> per Pfeiltasten durchzappen
     
    #5      
  6. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem

    was meinst du mit Zeichenfeld anzeigen lassen ?

    ich habe das nirgends gefunden


    meinst du jetzt wie diese Wörter Arial oder so stehen

    und dan alle 1000 schriften durch probiren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem



    Oben in der Menueleiste: Fenster -> Zeichen (hoffe, das gibt es schon bei PS7)


    ...und ja... alle 100 Schriften durchprobieren... was sind zu viele? Wozu brauchst du dann 1000? ;) Ich weiß in etwa, wie die knapp 300 Schriften aussehen, die ich hier installiert habe... ansonsten mal kurz in Word einen Textschreiben, da gibt es die Vorschau ab Office2000 ;)
     
    #7      
  8. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem

    ich kann mir das nicht merken wie die Schriften aussehen, da ich nicht immer mit den schriften arbeite mit den ich ja am meisten arbeite kenne ich ja

    ich wollte die Schrift so wie von meinem Poster nachbauen, und da währe es hilfreich gewesen, wenn ich so wie bim Photoimpact XL arbeiten könnte währe es ja schön


    ich nutze auch schon mal das andere Programm um nach der Schrift zu gucken

    nur ich habe das gefühl das im PS andere schriften angezeigt werden wie im Photoimpact XL

    ich meine kann es sein das eines der Programme auch ein eigenen Ordner für schriften hat ?
     
    #8      
  9. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Schrift vorschau und noc hein Problem
    AW: Schrift vorschau und noc hein Problem

    Was Schriften bei Bearbeitungsprogrammen angeht kann ich dir sagen das es mehrere gibt die ihre eigenen Schriften mit sich bringen. Ich habe selber 2 Jahre mit PhotoImpact gearbeitet und kann dir sagen das es dort kein eigenen Ordner gibt für Fonts. Bei deiner Photoshop Version (v.7) ist es wie schon von Herr_D und Jenni gesagt worden nicht möglich mit der Darstellung. Ich habe selber eben nachgeschaut.
    Da du ja anscheinend sehr viele Fonts hast würde ich dir an dieser Stelle auch empfehlen einen Font-Viewer zu nutzen. Adobe bietet meines Wissens nach kostenlos zum Download den Type Mananger an, aber auch von anderen Quellen lässt sich ein als Freeshare erhältichen Viewer anschaffen. Denn das massige Installieren von Fonts führt dazu das dein Programm (Photoshop, PhotoImpact...) länger braucht beim start.
    Hier hab ich noch ein Screenshot für dich wie du in Photoshop die Shriften durhseppen kannst ohne xtra ein anderes zum testen auszuführen.

    [​IMG]

    Lg DerOtto
     
    #9      
x
×
×
teststefan