Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart auf Rettungsring“

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

Ich möchte einen Rettungsring beschriften, weis einer was das für eine Schriftart ist?

oder was sollte ich nehmen als Schriftart?

Danke Euch schon mal...:rolleyes:

Venusfalle
 

Photoshop

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart auf Rettungsring

Was das genau für eine Schrift ist weis ich leider nicht,aber es du könnteest dich ja mal etwas auf dafont.com durchblättern ich wette du wirst schnell etwas finden
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Schriftart auf Rettungsring

hi..also ich weiß jetzt leider nicht wie die schrift auf deinem rettungsring heißt

aber wenn du bei google eingibst kommen ettliche seiten wo du schriften downloaden kannst..;)
 
D

Dorith

Guest

AW: Schriftart auf Rettungsring

Ich glaube das ist "Arno Pro".Gib das einmal bei Google ein.
 

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart auf Rettungsring

Danke Euch habe gerade Adobe Arno Pro Opticals Fonts gefunden, werde gleich mal testen;)
schönes Weekend noch...winke winke
Venusfalle
 

scanner

...searching...

AW: Schriftart auf Rettungsring

Moin,
die Schriftart ist eine sog. "Antiqua" (abwechselnde Strichstärken und "Serifen" - das sind die kleinen Füßchen an den Enden eines Buchstabens).

Ausgehend vom "A","B","W","M" und "R" würde ich Dir schlicht und ergreifend eine
"Times" empfehlen - entweder im Schnitt eine "Times Condensed" oder Du stauchst
die nachträglich selbst.
Leider stimmt das "E" nicht ganz bei der "Times" (s. Mittelbalken Serife).
Da käme eher eine "Bodoni" hin - aber dort stimmen "W" und "R" gar nicht. ;)
 

scanner

...searching...

AW: Schriftart auf Rettungsring

Ja - whatthefont.com ist wirklich klasse,
aber bei so einer "Antiqua"-Schriftart bekommst Du
wieder jede Menge zur Auswahl......
Hmmm (nachdenk) - okok, ist ja auch nicht verkehrt.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schriftart auf Rettungsring

Warum muss es gerade die Schrift sein. Ich hätte "Stencil" vorgeschlagen. Das wäre typischer gewesen. Aber wie immer - iss halt alles Geschmackssache! Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben