Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart Folder InDesign“

I

iD31

Guest

Hallo

Kurze Frage:

Ich gestalte momentan einen Folder für eine Steuerkanzlei.

Jetzt will ich einfach mal in die Runde fragen welche Schriftart im Druckbereich für normalen Text am häufigsten verwendet wird und in welcher Größe!

Ltd.Lupo
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftart Folder InDesign

...Jetzt will ich einfach mal in die Runde fragen welche Schriftart im Druckbereich für normalen Text am häufigsten verwendet wird und in welcher Größe!...

Und was soll dir das bringen?

Wenn hier jetzt 50 Leute schreiben sie nutzen Comic Sans in 16pt dann machst du das auch oder wie?
Ohne Rücksicht, ob die Schrift zu deinem Auftraggeber passt oder nicht?!


Kauf dir lieber ein Buch über Typographie und lerne...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Schriftart Folder InDesign

Tschuldige, aber es hört sich nicht so an, als wenn du einen Folder für eine Steuerkanzlei gestalten solltest. Das ist eine Frage, die noch vor dem Anfang von Allem liegt. Dem Anfang davon, zu wissen, wie man gestaltet.

Ich meine, die Jungs von der Kanzlei sollten sich einen Profi suchen – können sie ja von der Steuer als Werbungskosten absetzen … ;)
 

twiggy99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart Folder InDesign

Hallo,

im Zeitungsbereich (oder Werbedruck) arbeiten wir häufig mit Helvetica, Franklin Gothic oder Frutiger.
 

kisral

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart Folder InDesign

Hi,
der Kanzlei würde ich einen Erstentwurf mit unterschiedlichen Schriften präsentieren. Vorher würde ich jedoch klären, ob die Kanzlei im Rahmen eines Corporate Designs bereits eine "Hausschrift" hat. Dann musst du diese natürlich verwenden.

Infos zu Schriften findest du z.B. hier [--> Klick]. Du solltest dich mit Typographie schon etwas beschäftigen. Das gehört dazu, wenn es professionell werden soll. Nicht umsonst haben die Profis dazu mehrjährige Schriftsatz- bzw. Mediengestalterausbildungen genossen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben