Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart gesucht“

Nane

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab ein Logo bekommen und versuche herauszufinden, welche Schriftart dafür verwendet wurde. Das Logo seht ihr auf der alten Website hier:

>> Bäckerei & Konditorei Reinmuth Karlsruhe

Ursprünglich wurde das Logo von ner Agentur gemacht, die aber wohl nicht mehr existiert. Geliefert wurden natürlich auch keine offenen Dateien. Nun ist die Frage welche Schriftarten verwendet wurden, damit man die für weitere Werbemittel verwenden kann. Also hauptsächlich geht es um den Schriftzug "Bäckerei & Konditorei".

Hab über dafont.com schon gesucht, aber die richtige Schriftart nicht gefunden und im Moment auch keine Idee, wie ich weiter suchen soll. Kann mir jemand helfen? Gibts vielleicht irgendwo so ne Art Schrifterkennung? Wahrscheinlich utopisch, aber ich frag einfach mal blauäugig :D

Wäre natürlich toll, wenn jemand die Schriftart sogar kennt.

Liebe Grüße
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart gesucht

Für mich sieht das nach einem Bauhaus-Font aus, der dann nochmals nachbearbeitet wurde.
 

Elements

RAW for President

AW: Schriftart gesucht

Meiner Meinung nach ist es gar keine Schriftart, da die "e" und "i" Buchstaben jeweils völlig unterschiedlich sind.
Die Buchstaben müssten ja immer gleich aussehen, wenn man auf z.B. die Taste "e" drückt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach nur von jemanden mit einer schönen Handschrift, einem Grafiktablet und einer entsprechenden Pinselspitze auf einer neuen Ebene geschrieben wurde.
Auch die beiden "r" sind unterschiedlich.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Nane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart gesucht

Hmm ja gleich 3 Postings mit Links, die ich schon getestet hatte. Verflixt :) Vielleicht schreibe ich bei der nächsten Frage die ganze Liste der Links rein, die ich schon probiert habe :)
WhatTheFont! MyFonts z.B spuckt einen Haufen Schriftarten aus, die nicht ansatzweise der zuvor eingegebenen ähneln. Also mir hat die Seite leider noch nie geholfen :( Dachte es gäbe vielleicht schon bessere, aber wenn das hier im Forum schon empfohlen wird, dann wohl nicht. Hattet ihr damit echt schon Erfolge?

Die unterschiedlichen e, r und i hatte ich gar nicht beachtet. Wenn das keine Maschinenschrift ist, dann muss ich wohl eine ähnliche Schriftart suchen.

Aber vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart gesucht

Wie wäre es denn wenn du die Schrift einfach mit nem Vectorprogramm nachbearbeitest?
Sollte doch in paar minuten machbar sein...
 

Nane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart gesucht

Das Logo mit dem Untertitel hab ich ja als Vektor. Ich brauche aber eine Schriftart, um für Flyer, Plakate usw. im gleichen Stil zu schreiben. Um den Firmennamen ging es ja nicht, sondern um das, was darunter steht. Naja muss eben was suchen, was so ähnlich aussieht. Wird schon werden :)
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart gesucht

ich denke Bäckerei & Konditorei ist einfach dahingeschrieben....

irgendetwas freestyle-mäßiges + etwas nachbearbeitet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben