Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart gesucht“

M

Mirko_44

Guest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schriftart, wo die Buchstaben ineinander übergehen.
Auf dem Helm von Nico Rosberg hab ich das gesehen.
Hat jemand ne Idee,wo ich sowas finden kann?
Sie sollte mit Photoshop Elements 12 kompatibel sein.

Mit freundlichen Grüßen
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

die Schrift kennen ich zwar nicht, aber lade das Bild von dem Helm runter, schneide es auf die Schrift zurecht und nutze
wahwtthefont.com.

ich meine eher die wurde erstellt.
 
M

Mirko_44

Guest

Danke für die Antworten,mal schauen ob da das passende dabei ist.

Mit freundlichen Grüßen
 

Andre_S

unverblümt

Du meist das c welches ins o einfließt.
Das ist wahrscheinlich aus einem Font heraus so gestaltet worden und nicht eine Eigenart des Fonts.
 
W

Wunderpille

Guest

Hallo zusammen, ich lese hier zwar schon einige Zeit mit und versuche mich in PSE und Lightroom-Tutorials, fühle mich aber trotzdem noch als absoluter "Frischling!"
Da in diesem Forum immer so schnell Hilfe geleistet wird, versuche ich es einmal mit meiner Frage:
Kann mir jemand sagen ob ich bei den div. kostenlosen Schriften eine finden kann, die ich selbst innen mit Farbe füllen kann. Z.B. die Schrift "Agent Orange" oder "Bubble soap" würde ich gerne den Innenbereich selbst mit Farbe füllen. Hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt! Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Die Sache ist leider etwas komplizierter, denn die Füllung betrifft die Kontur- nicht das innere Weiße - dort befindet sich keine Füllfarbe. Du müsstest die Schrift also zunächst in Pfade umwandeln und anschließend die zusammengesetzten Zeichenpfade separieren; dann hast Du eine größere äußere und eine kleinere innere Form. Die kleinere ist das was Du jetzt bunt machen kannst - aber einen zusammengesetzten Pfad darfst Du nicht mehr daraus machen sondern nur noch eine Gruppe.

Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben