Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart gesucht“

psychomania

Sein eigener Chef

Hallo!

Frage:
Hat eventuell jemand von euch die Schriftart "Zapfino"?
Ich würde sie für ein Projekt brauchen.

Würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand meldet.

Vielen Dank

GreeZ
Psychomania
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schriftart gesucht

habs mir eh gedacht, dass es nur über einkaufen geht.
ich denke, dann gebe ich halt die 26 Euro für die eine aus.

aber danke

GreeZ
Psychomania
 

nils296

Webmasta

AW: Schriftart gesucht

Wies der Zufall so will, denke ich, ich hab die richtige:
habs dir mal auf uploaded.to hochgeladen:
Edit by Bahamut: Link entfernt. Das ist ein kostenpflichtiger Font!!
Noch ein illegaler Upload und es hagelt. <- Sorry wusste ich nicht, wird nicht wieder vorkomm

Wenns net die richtige ist, dann sags
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schriftart gesucht

Wow, 26€ für eine Schriftart, wie kommen solche Preise zustande wenn es genug kostenlose Schriftarten gibt?

Schriften bauen ist nun mal eine eher aufwändige Angelegenheit und nicht jeder Schriftentwerfer schafft es alleine von Luft und Liebe zu leben. Und selbst wenn, so muss ja mindestens der Strom für den Rechner bezahlt werden, sonst gibt es höchstens gemaltes, aber nix zum Runterladen.

Die meisten kostenlosen Schriften sind allenfalls für den privaten Hausgebrauch verwendbar, z.B. für eine kleine Einladung zum nächsten Schnapsrestevernichten, und haben im professionellen Einsatz eher selten was zu melden. Oftmals sind solche Schriften nur in einem bis zwei Schnitten verfügbar, gerne mal fehlen Sonderzeichen wie unsere Umlaute, ß, Eurozeichen usw. Viele Freefonts sind recht unsauber, die funktionieren zwar in 14 Pt. für ein "Bitte aufräumen"-Schild an der Kinderzimmertür, aber in 80cm Höhe für eine Fahrzeugbeschriftung sehen die schonmal aus wie mit der Blechschere aus einem Feldweg geschnitten.

Die Dinger sind in den seltensten Fällen für den Einsatz als Corporate-Design-Schrift zu gebrauchen, also nix wert eigentlich.




Bei einer Zapfino-Frage in den Technobereich von Dafont zu verlinken ist … zumindest nicht hilfreich. Hilfreich wäre eher die Verlinkung zur Scriptina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart gesucht

Also ich glaube mir wäre eine Schriftart keine 26€ wert. Es gibt bestimmt vergleichpares für umsonst.
 

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Schriftart gesucht

Wow, 26? für eine Schriftart, wie kommen solche Preise zustande wenn es genug kostenlose Schriftarten gibt?

Es gibt eben Menschen, die für ihre Arbeit entlöhnt werden wollen.
Und wenn man eine Schriftart hat, die nur erstellt worden ist, um mit einem gewissen Produkt oder für eine einzige Firma verwendet zu werden, dann kosten die sogar noch mehr Geld.

Es gibt so viele Freefonts weil viele daran glauben, dass etwas Gutes auch umsonst sein kann (Linux, PHP, Luft zum atmen, mehr fällt mir grad nicht ein..).

Schriften für 99 Dollar sind keine Seltenheit...
 
C

_Cruzer_

Guest

AW: Schriftart gesucht

find ich viel zu teuer, wieso sollte ich dafür so viel Geld ausgeben?? find ich total sinnlos, man bekommt genauso gut kostenlose fonts im inet
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart gesucht

Die meisten kostenlosen Schriften sind allenfalls für den privaten Hausgebrauch verwendbar, z.B. für eine kleine Einladung zum nächsten Schnapsrestevernichten, und haben im professionellen Einsatz eher selten was zu melden. Oftmals sind solche Schriften nur in einem bis zwei Schnitten verfügbar, gerne mal fehlen Sonderzeichen wie unsere Umlaute, ß, Eurozeichen usw. Viele Freefonts sind recht unsauber, die funktionieren zwar in 14 Pt. für ein "Bitte aufräumen"-Schild an der Kinderzimmertür, aber in 80cm Höhe für eine Fahrzeugbeschriftung sehen die schonmal aus wie mit der Blechschere aus einem Feldweg geschnitten.

darum. weil freefonts in den seltensten Fällen die gleiche Qualität wie professionelle Schriftarten aufweisen. Probiers einfach mal aus. Die meisten meiner Freefonts kennen keine Umlaute, viele Sonderzeichen ebenfalls nicht. Und auf bildschirmformat vergrößert zeigen auch die wenigstens einheitliche kurven, geschweige denn in allen Schriftgrößen annehmbare Lesbarkeit.
Für den Privatgebrauch mag eine professionelle Schriftart selten bis gar nicht nötig sein. Doch mit der Gewichtung steigt auch die notwendige Qualität.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben