Anzeige

Schriftart gesucht

Schriftart gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von borsti, 13.06.2007.

  1. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Schriftart gesucht
    Hallo,
    suche dringend die Schriftart von Kik in dem Slogan "Kleidung clever kaufen bei Kik" möchte ich wissen was clever für eine Schrift ist. Das v ist ein Haken, so viel hab ich schon rausbekommen. Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen kann.

    Danke schon mal im Voraus
    MfG Borsti
     
    #1      
  2. NoVa

    NoVa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop CS2
    Schriftart gesucht
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftart gesucht
    #3      
  4. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Schriftart gesucht
    AW: Schriftart gesucht

    Jo, glaub ich auch, dass Kik einen Gratis-Font verwendet. Und das "clever" ist wahrscheinlich eine modifizierte ComicSans.

    Aber der Tipp mit MyFonts ist schon mal nicht schlecht, da gibt es ähnliches.
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Schriftart gesucht
    AW: Schriftart gesucht

    Er meint die Script von "clever" …

    Kennen kenn ich die, ich kommt nur grad nicht drauf.


    Edith kommt doch drauf: Smudger, den passenden Schnitt such bitte selber; irgendwas musst Du ja selbst machen ;)

    Smudger : Style Details : MyFonts
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2007
    #5      
  6. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Schriftart gesucht
    AW: Schriftart gesucht

    Das "kik" müsste Scala Sans Bold/Italic sein oder Info Disp Book/Italic.
     
    #6      
  7. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Schriftart gesucht
    AW: Schriftart gesucht

    Hallo,
    ganz vielen Dank an die fleißigen Schreiber.
    Hat mir viel geholfen. Am hilfreichsten sind Kommentare wie "Irgend was musst du ja selber machen." Da hat man gleich Bock die nächste Frage zu stellen. Bisher wurde mir in diesem Forum immer freundlichst geholfen.

    Trotzdem gilt mein Dank auch wex_stallion.

    MfG Borsti
     
    #7      
  8. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Schriftart gesucht
    AW: Schriftart gesucht

    Den Tipp zu WhatTheFont hast Du schon vor Wochen in Deinem eigenen(!) Thread zur Douglas-Schrift bekommen. Was hältst Du eigentlich von der Idee, Dir diese freundlichen Hilfen einfach mal zu merken oder wenigstens in die Bookmarks zu schmeissen, wenn das Gedächtnis schon nicht mitspielt?

    Also mach Dir mal nicht in die Hose, wenn Dir schon andere die Arbeit abnehmen, die Du locker binnen 60 Sekunden selber hättest machen können, da Dir das Werkzeug bereits in die Hand gedrückt wurde.
     
    #8      
  9. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Schriftart gesucht
    AW: Schriftart gesucht

    Hi wex_stallion,
    stell Dir vor ich hab gesucht und sogar auf der Seite die mir empfohlen wurde und hab es nicht gefunden bzw. nichts vergleichbares.
    Und ich hab sogar im Forum gesucht und auch nichts gefunden.
    Und noch eins, ich gehöre nicht zu den Leuten die bloß zu faul sind zum suchen, sondern zu denen die Stolz darauf sind selber was hinzukriegen.
    Wenn man dieses Forum noch nicht mal in der Not nutzen kann ohne eine dusselige Antwort zu kriegen, dann kann man sich ja auch abmelden.
    So etwas ist mir hier noch nicht passiert. Ich finde es einfach schade, weil ich dieses Forum auch immer weiterempfohlen habe.

    MfG Borsti
     
    #9      
x
×
×