Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart + Hintergrund“

Michele2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich habe ein Gedicht, das ich als Bild online stellen möchte.
Jetzt zwei Fragen

1. Welche Schriftart ist da passend/schön ?
2. Welcher Hintergrund ist da passend/schön ?

Bei dem Gedicht handelt es sich um meinen Hund den ich mal HATTE.
Also handelt es sich um ein sehr emotionales Gedicht.

Würde mich über Ratschläge/Vorschläge sehr freuen !

Ich habe Paint + Paint.net + CS3 englische Version


Ganz Liebe Grüsse
Michele
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Schriftart + Hintergrund

Jetzt zwei Fragen

1. Welche Schriftart ist da passend/schön ?
2. Welcher Hintergrund ist da passend/schön ?

Bei dem Gedicht handelt es sich um meinen Hund den ich mal HATTE.

die Frage ist ja jetzt um was es sich für einen Hund dabei handelt

er um so einen Wackeldackel, Plüsch und streichel Hund

oder um einen richtigen großen beißenden wilden zähnefletschenden Hund ;)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Schriftart + Hintergrund

...wenn es ein emotional trauriges Gedicht ist, bietet sich eventuell ein dunkler düsterer Hintergrund () an.

Als Schriftfarbe dann weiß oder Schwarz.

Bei der Schriftart bin ich mir nicht so sicher, d.h. habe keinen Vorschlag. Stöbere doch einmal in den vielen Schrift-Datenbanken (Suche hier im Forum nach "Font").

psd_fff
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart + Hintergrund

ich würde als Font eine schöne Handschrift oder eine interessante Kursivschrift nehmen
z.B. Ballantines Script, ITC Isadora, Commerce ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schriftart + Hintergrund

Hallo
da Dein Hund schon verstorben ist, könnte ich mir gut so sepia-Töne vorstellen, die alles etwas auf alt machen und dazu ne schöne Handschrift, aber um wirklich Tipps zu geben, müßte man das Bild sehen
 

Michele2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart + Hintergrund

1. Habe nie gesagt, das mein Hund tot ist ;-)
2. Gibt es diese Schriftwarten alle ims CS3 englisch ?
3. Ich muss ja dann nur den Text kopieren, und dann die Schriftart auswählen, oder ?
4. Ich habe kein Foto/Bild ! Ich will nur das Gedicht als Bild ins Internetstellen, auf diesem Bild ist kein Foto vom Hund geplant, wobei man natürlich auch ein Foto von ihm in Hintergrund machen könnte, halt mit wie heisst das wo man so die stärke einstellt, das man das Foto halt leicht sieht....

Danke für eure Hilfe
 
AW: Schriftart + Hintergrund

Hey!
Also pass auf,
zu 2: Nein gibt es nicht, such z.B. mal auf dafont.com, oder gib in die Forensuche hier Font ein!
zu 3: Du markierst den Text und änderst die Schriftart, falls das möglich ist. Wie hast du den Text denn vorliegen?
zu 4: Deckkraft?
 

Michele2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart + Hintergrund

zu 2.) Muss ich also auf dieser Seite runterladen ? In einen bestimmten Ordenr, oder gehts auch wenn ich es auf meinem Desktop speichere ?

zu 3.) okay. normal geschrieben mit Wordpad.

zu 4.) Genau ;)


Thx
 

Michele2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart + Hintergrund

Ich würde eine Handschriftart benutzen, aber eine die man lesen kann und die nicht total verschnörkelt ist.



Möp! sie haben soeben 100? gewonnen!!

Erstmal so eine Schrift finden !?
Danke für dir 100 ? ;)


zu 2.) Muss ich also auf dieser Seite runterladen ? In einen bestimmten Ordenr, oder gehts auch wenn ich es auf meinem Desktop speichere ?

zu 3.) okay. normal geschrieben mit Wordpad.

zu 4.) Genau ;)


Thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben