Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart nach Kompilieren verschieden“

koma05

Aktives Mitglied

hallo.
arbeite an einem mac mit flash cs4.
wenn ich nun den flash-film kompiliere und mir anschaue passt alles. die schriftart in einem dynamischen textfeld ist "arial" und diese ist "bold".

aber: wenn ich mir de nfilm an einem windows pc anschaue, dann schaut die schriftart aus wie "times".

an was kann das liegen?
gibt es irgend eine option, die dieses verhalten steuert?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Schriftart nach Kompilieren verschieden

Versuche mal bei dynamischen Textfeldern die Zeichen einzubetten. Dies erreichst du, indem du in den Eigenschaften des Textfeldes im Abschnitt Zeichen auf den Button Zeicheneinbettung klickst. Dort wählst du die Zeichensätze aus, die du einbetten möchtest (Nimm nur die die wirklich brauchst, denn die Zeicheneinbettung bläht deine swf-Datei von der Größe her auf).
 

koma05

Aktives Mitglied

AW: Schriftart nach Kompilieren verschieden

danke der schnellen und hilfreichen antwort.

bisher war "geräteschriftarten verwenden" ausgewählt
- hab dies geändert zu "bitmaptext (kein anti.)"
- eingebettet wurden die groß-, kleinbuchstaben, ziffern, sowie die satzzeichen

die swf-datei ist danach ca 5kb größer - mehr als vertretbar ;)

danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben