Anzeige

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hanseat75, 24.04.2007.

  1. Hanseat75

    Hanseat75 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    58
    Schriftart wird nicht angezeigt
    Hallo zusammen,
    wollte in PS eine Schriftart verwenden, die ich eigentlich im den System-Fonts
    installiert habe. In OpenOffice etc. wird die auch angezeigt, aber halt in PS nicht. Es handelt sich um mCode15 (TT), so eine Matrix-Schriftart.
    Hat jemand einen Tip?

    Danke im voraus.
     
    #1      
  2. Trinety

    Trinety Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS5 Creative Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Hhhmmm...komisch.
    Hast Du mal die ganze Schriftenliste durchgesehen? Bei mir z.B. steht die Schriftart "Monotype Corsiva" unter C statt unter M. Liegt es vielleicht daran? Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht.
     
    #2      
  3. Marotzke

    Marotzke Guest

    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Vielleicht steht sie ja unetr anderem Namen drin; wie schon gesagt wurde - dazu würd ich vielleicht mal gucken, wie die Schrift heisst, wenn du sie öffnest. Oder gucken wie der Name im Ordner heisst; aber da glaub ich weniger dass sie so importiert wird.

    Soweit ich noch weiss; muss man Photoshop auch noch neustarten, damit er das checkt. Bin mir da aber nicht ganz sicher; ich würds aber tun.
     
    #3      
  4. Trinety

    Trinety Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS5 Creative Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Also ich muss kein einziges PS neustarten wegen neuer Schriften. Weder 6.0, noch CS, noch CS2...
     
    #4      
  5. Hanseat75

    Hanseat75 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    58
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    O.K. Danke das wars. Stand hinter Z, obwohl sie mit m anfängt???
    Wieso denn sowas?
     
    #5      
  6. Trinety

    Trinety Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS5 Creative Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Keine Ahnung...das hab ich mich auch schon öfters gefragt :lol:
     
    #6      
  7. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Ist denke ich mal einfach ein kleiner Bug in Photoshop. Wenn man viele Schriften hat kann das denke ich durchaus passieren, dass der Photoshop bei dem einen oder anderem User überlastet ist und dann ein paar Sachen durcheinander wirft.
     
    #7      
  8. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Ich denke eher die Font Datei hat in sich nochmal nen richtigen Namen gespeichert und der beginnt halt mit Z. Der Dateiname des Fonts hat wohl weniger damit zu tun und dass der Rechner übelastet ist bei Fonts ordnen bezweifle ich stark :p
     
    #8      
  9. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Wenn dein Rechner aber 10GB Plug-Ins laden muss, dann belastet das. Fonts gehören meiner Meinung auch dazu.. Aber die ganzen Brushes, Aktionen etc. werden alle geladen und das belastet.
    Es gab mal eine Zeit, da hab mein Rechner 3 Sekunden stillgestanden, als ich mit dem Schriftwerkzeug in's Bild geklickt habe.. es mussten über 4.500 Schriften geladen werden..

    Mittlerweile handhabe ich das anders..
     
    #9      
  10. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    Habe ich aber auch, dass manchmal fonts unter anderem Buchstaben in der list stehen, als sie beim DL ausgewiesen waren!
    Habe nur ca. 20 fremd-fonts; daran kann`s net liegen!
    Ich denke mal der fontname und der DL-name differieren manchmal!
    Vllt. hat der progger kurz vor`m release noch was verändert!

    gx
     
    #10      
  11. sparkmaen

    sparkmaen Guest

    Schriftart wird nicht angezeigt
    AW: Schriftart wird nicht angezeigt

    welche ps version hast du? wie hast dus installiert? über systemsteuerung schriftarten oder per doppelklick? und ganz wichtig von welcher seite hast dus? =) .. es gibt öfter schrift arten die truetype sind jedoch nur in gewissen programmen funktionieren, hatte ich verdammt selten, aber manchmal kommt es leider vor )=
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×