Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftarten hervorheben, gruppieren o.ä.“

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit bestimmte Schriftarten, die mir in Photoshop angezeigt werden, hervorzuheben oder zu gruppieren? Derzeit sehe ich hunderte von Schriftarten, die meisten brauchen ich nicht. Und die wenigen, die ich selbst installiert habe finde ich nie. Auf meinem Mac gibt es ein Programm für Schriftarten, mit dem man Gruppierungen vornehmen kann. Allerdings finde ich keinen Weg, diese Gruppierungen nach Photoshop zu übernehmen. Will die überflüssigen Schriften (also die vorinstallierten) auch nicht endgültig löschen. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nicole
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Soweit ich weiß, kann man alle Objekte in PS gruppieren in Foldern, ob Brushes, Muster, Farben oder Schriftarten. Daneben gibt es aber auch die Schrftartverwaltung im System, auch dort kann man natürlich in Foldern gruppieren (z.B. Handschriften, technische Schr. usw.) Idealerweise passen diese Folder dann auch in PS. Objekte kann man dann in PS laden oder ausladen. Wie das genau geht, schau bitte in die Hilfe, so oft mahe ich das auch nicht :)
 
A

annabellkiara

Guest

In der Schriftsammlung alle jene Fonts deaktivieren, die Du nicht benötigst, zusätzlich - wie Du ja auch schon bemerkt hast - kannst Du "Sammlungen" erstellen. Nützt dir aber in Ps nichts. Die vielen system- und programmrelevanten Schriften bleiben leider drin. Immerhin von A-Z sortiert.

MSWord kann das besser, Indesign ist auf dem richtigen Weg.
 

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank an alle und besonders an Lieselotte. Die Möglichkeit Absatzformate anzulegen kannte ich noch gar nicht. Das ist eine Super Idee!!

LG
Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben