Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftarten mit Photoshop erstellen?“

B

blassed

Guest

Hi!

Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und rumgesucht, aber leider nichts über meine Frage gefunden.

Aber zum Wesentlichen:
Da es die tolle Möglichkeit der Pfade in Photoshop gibt, kam bei mir letztens die Frage auf, ob es vielleicht möglich ist Schriftarten mit Photoshop zu erstellen. Ich weiß, dass es so einige nette Programme dafür gibt, aber mit Photoshop arbeite doch schon etwas länger und hab mich an die Funktionen gewöhnt.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal :)
 
B

blassed

Guest

Hmm, is tatsächlich nicht ganz das was ich such, aber doch ne tolle Sache.

Vielen Dank :)


...falls es doch noch jemanden gibt, der weiß ob und wie das mit Photoshop funktionert, wäre ich sehr dankbar über eine Antwort :)
Danke.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Man kann keine Schriften mit Photoshop erstellen (u. V.). Dafür gibts zB Fontlab.
Hier im Typowiki-Forum kannst du etwas mehr über das Erstellen von Schriften erfahren.
 

Kebechsenef

Noch nicht viel geschrieben

Hast du vor eine richtige Schriftart zu entwickeln? Also die die man in Windo* installiert? Oder eher kleine vektor bilder die skalierbar sind zu erstellen? Den die erste Option ist nicht in Photoshop erstellbar wie zu vorerwähnt.


gruß

Kebe
 
B

blassed

Guest

Hi Leute!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
...auch wenn sie meinen schönen Traum "Schriftarten mit PS erstellen" zerstört haben ;)


@satanic_pornactor:
Danke für den Link. Ich glaub damit kann ich was anfangen. !!--)

@Kebechsenef:
Ja, ich will eigentlich eine richtige Schriftart zum installiern und schreiben entwickeln.
Da werd ich dann wohl leider doch auf andere Programme zurückgreifen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben